+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anfänger Fragen


  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    ich möchte mir eine Schwalbe zulegen und steh nun vor einem BErg von Fragen und Ungewissheiten.

    Ich hab' in einer lokalen Kleinanzeige eine auf den ersten Blick schöne Schwalbe für 350,- euro ohne Papiere entdeckt. Ob der Teil technisch in ORdnugn ist kann mir hier natürlich niemand beantworten, es sei den jemand schaut sich das Teil an.

    Meine Frage geht auch ehr in eine andere Richtung. Das Teil ist eine:

    KR 51/2, rot, Bj85, 4-Gang

    Wie sind die Erfahrungen mit dem Modell und dem Baujahr bzw. ist der Preis von 350,- euro (ohne Papire) in Ordnung. Und wie viel Kilometer sollte das KRAT maximal haben dürfen.

    Ach so, mit Führerscheinklasse 3 darf man eine Schwalbe auch ohne weiters fahren?

    gruß
    felix

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo feliXyz,

    zuerst willkommen im Nest.

    Mit Klasse 3 Führerschein darfst Du selbstverständlich Schwalbe fahren.

    Für eine Kr51/2 in gutem zustand dürften 350 € in ordnung sein.
    Vieviel gelaufene Km die dan haben darf weiss ich nicht, aber mich würde auch eine Laufleistung von 15000 nicht vom Kauf abhalten, wenn die Substands i. o. ist.

    Um Papiere zu erhalten kannst Du mal , hier im Nest unter FAQs schauen, kosten ca. 23€. In den Faqs findest Du auch eine Checkliste.

    Viel Glück beim Schwalben kauf von

    Schrauber

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Na ja, der Preis is ok, mehr aber auch nich. Wenn du angestrengt suchst, findest du auch wohl eine für weniger Geld.
    Aber das ist eine der jüngsten Schwalben, die zu bekommen sind.
    Ist es eine KR51/2 "L", würd ich über einen Kauf nachdenken!

  4. #4

    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo,

    350,- euro ist auch die höchstgrenze, die ich mir für die anschaffung gesetzt habe. die kosten für die erste instandsetzung und den unterhalt kommen ja auch noch dazu.

    gibt es denn irgendwo eine übersicht, der existierenden modelle. also wo die unterschiede liegen, mit "L" oder ohne "L"?

    sonst aber erstmal vielen dank für die prompten antworten.

    gruß

    felix

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    ich hät noch ne s53 zu verkaufen
    is zwar keine schwalbe, aber auch ne simson ^^

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Original von feliXyz:

    gibt es denn irgendwo eine übersicht, der existierenden modelle. also wo die unterschiede liegen, mit "L" oder ohne "L"?
    Klar gibt es die. hier im Nest unter Typenkunde




    Gruß
    Stefan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anfänger aus München
    Von Fabifabe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 01:09
  2. Anfänger hat einige Fragen [KR51/2E]
    Von Basti_S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 17:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.