Anfänger aus München

  • Hallo !
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem :
    Letzten September habe ich mir eine Schwalbe zugelegt. Natürlich hab ich gleich ausprobiert ob sie anspringt...hat auf jeden fall geklappt. Da ich noch keinen Führerschein hatte , hab ich sie einfach mal im Leerlauf im Hof laufen lassen und immer ein wenig Gas geben( wie gesagt hat alles funktioniert)
    Als ich vor 2 Wochen dann ein bisschen fahren wollte ging das auch. Allerdings nur am Anfang. Mir ist sie nämlich ein paar mal abgesoffen bis sie dann irgendwie nicht mehr lief. Da hab ich in den Tank reingeschaut und bemerkt das nur noch wenig Benzin ( Mischverhältniss 1 :50 ) drin war. Dabei hab ich es dann erstmal belassen und sie wieder in den Schuppen gestellt. Jetzt wollte ich heute mit meinem Vater nach Teilen schauen die man eventuell erneuern müsste. Mein Vater wollte auch fahren , aber die Schwalbe wollte einfach nicht anspringen. Da mein Vater früher auch ein Moped hatte , hatte er die Vermutung das die Zündkerze nass geworden sein könnte. Was auch der Fall war---> Zündkerze rausgenommen sauber gemacht und wieder rein. Die Schwalbe ist trotzdem nich angesprungen..also noch mal raus. Was zu sehen war das die Zündkerze wieder ein wenig nass war.
    Jetzt hab ich die Frage :
    Könnt ihr mir helfen ??



    mfg Fabifabe

  • Ist denn ein Zündfunke da?
    Schraub mal die Zündkerze raus, steck sie in den Kerzenstecker, leg den Kerzenstecker auf den Zylinder, schalte die Zündung ein und tritt kräftig den Kickstarter durch. Schau mal, ob es dann dabei vorn an der Zündkerzen-Elektrode ordentlich funkt.
    Falls nicht, dann schraub mal eine andere Zündkerze rein und tausch, wenn das nicht geholfen hat auch mal probeweise deinen Kerzenstecker?
    Bau dann den Vergaser aus und überprüf den Schwimmerstand und ob der Schwimmer noch dicht ist (oder Benzin drin rumplätschert) und guck, ob das Schwimmereinlaßventil richtig schließt. Mach den Vergaser und seine Düsen mal gründlich sauber.

  • Vielen Dank erstmal,
    mein Vater kam schon auf die Idee mit dem an das Metall halten. Ein ordentlicher Zündfunke war nicht da, sondern eher kleine gelbe Minifunken:cry: Ich werde mal schaun das ich ne neue Zündkerze herkrieg und das mit dem Stecker : Ist das denn schwer sowas auszubauen?
    An den Vergaser trau ich mich erlich gesagt nicht dran

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mal schaun das ich ne neue Zündkerze herkrieg und das mit dem Stecker : Ist das denn schwer sowas auszubauen?

    Der Stecker ist ganz simpel aufs Kabel geschraubt. Den kannst du einfach abdrehen und den neuen raufschrauben.

    Zitat

    An den Vergaser trau ich mich erlich gesagt nicht dran


    Das kommt schon noch ;)

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ja hab ich. 5 Liter aufgefüllt
    und von wo muss man da draufschauen.also angenommen ich sitz auf der sitzbank und schau auf diesen hebel. wo ist da reserve und wo is da normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!