Anfängerfrage zu Kettenschläuchen bei Kr51/1 und Bremse

  • Hallo,


    habe da mal ne Frage:


    Werden die Kettenschläuche beim gebläsegekühlten Kr51/1 Motor über das Luftleitblech gestülpt oder werden sie nur durch das Blech an den Motor festgedrückt?
    Ich hoffe man versteht was ich meine :wink:


    Und wenn ich einmal dabei bin; hat vielleicht mal jemand ein Foto für mich, wie der Hinterradbremszug am Fussbremshebel befestigt und nach hinten verlegt wird?


    Möchte mich schonmal für eure Hilfe bedanken!!!!!!! :D

  • die Schläuche werden über diese Wulst gestülpt.


    Zum Hinterradbremszug hab ich jetzt kein Bild, was ist dir denn da unklar?
    Such dir einfach einen Weg für den Bowdenzug der in weiten Bögen ohne Scharfe Kurven verläuft...

  • also wie der genau eingehangen wird am Fussbremshebel. Deshalb wär ein Bild hilfreich.
    Und zu den kettenschläuchen; ich habe die neue Kette und Ritzel schon verbaut das wird sicherlich ein Akt jetzt die Schläuche über das Leitblech zu bekommen :D

  • aber die Schläuche sind schon auch bereits drauf oder? Das drüberstülpen geht eigentlich gleich wie hinten am Kettenkasten...


    Am Zug ist so ein gebogenes Blech, dieses muss praktisch am Bremshebel von unten eingehängt werden, einfach nochmal anschauen.


    Hier mal ein Bild wie der Zug bei mir in etwa verlegt ist, keine Ahnung ob es so original ist, aber es geht.

  • Ja die Schläuche sind schon drauf.
    Musste mir nur ein neues Leitblech besorgen, weil das alte gerissen war.
    Beim Überstulpen auf den Kettenkasten ging es schon ziemlich eng zu. Ich denke mal weil die Kettenschläuche auch neu sind.


    Also einfach das gebogene Blech an den Hebel einhängen und den Rest über das Widerlager am Limadeckel.


    DANKE FÜR DEINE HILFE :bounce::bounce::bounce:

  • Hast du dir auch die richtigen Kettenschläuche gekauft ?
    Die Schläuche der KR51/1 und die der KR51/2 sind unterschiedlich und passen nicht beim jeweils anderen Modell.
    Bei der Schwalbe KR51/1 werden sie über die Luftführung gezogen, bei Kr51/2 zwischen Motorgehäuse und Limadeckel eingeklemmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!