+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anfängerproblem - bitte um Hilfe bei meinem Puzzle KR51/1 Bj 71


  1. #1
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard Anfängerproblem - bitte um Hilfe bei meinem Puzzle KR51/1 Bj 71

    Hallo

    mit einem Konvolut habe ich neben S51 Teilen auch Schwalbeteile erworben - unter anderem einen Rahmen und auch weitere Rahmenteile einer Schwalbe - nun liegt der Gedanke nah aus den Resten wieder eine Schwalbe erstehen zu lassen. Als Autoschlosser der alten Schule sehe ich da aus technischer Sicht recht gelassen dieser Aufgabe entgegen. Was ich dem Rahmen bislang entnehmen konnte, sieht man ihm 41 Jahre auch an.

    ABER

    Bei diesem Paket an Teilen war neben Rahmen und Schwingen, ein Ständer - der schonmal nicht zu meiner Schwalbe gehört und das Bremspedalgestänge - oder wie auch immer das Bauteil heißt

    PROBLEM

    Wie und woran wird dieses Bauteil befestigt ?

    Wer kann und möchte mir helfen ?

    danke im voraus

    Heiko

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn du ein Foto davon einstellen würdest wäre es bedeutend einfacher dir zu helfen.

    Bremstangen gibt es an der S51 und auch an der KR51/2 sowie etwas komplexer am SR50
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    Anbei die Bilder
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Die Bremshebel gehören an eine 2er Schwalbe. Der Ständer...glaub nicht das das Simson ist. Und der Rahmen gehört zu einer 1er Schwalbe
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #5
    Tankentroster Avatar von heiko_p
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    Vielen Dank

    Mir war klar, daß ich ein Sammelsurium erworben habe - gut zu wissen, daß es hier kompetente Ansprechpartner gibt - danke nochmal

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Verkauf doch die Bremshebel bei Ebay oder hier im Nest.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was bitte ist mit meinem Vogel los?????
    Von Doktor Gonzo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 11:04
  2. Kupplungszug einhängen, KR51/1 bitte Hilfe
    Von grisu3268 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 21:55
  3. Blinkanlage. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hilfe bitte
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 00:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.