+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 32

Thema: angebote für samstag auf dem treffen in suhl


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    1. nixtun

    2. workshop: "restauration eines stares" workshop begleiter ist Quacks der ältere mit sehr delikatem restaurationsobjekt. mitwirkende bitte um voranmeldung zur besseren planung "wer-macht-was". mit der bitte an die teilnehmer: "werkzeug mitbringen".

    3. gemeinsame ausfahrt mit folgenden zielen:

    - Bergwerks besuch in der näheren umgebung und sommerrodelbahn.

    oder

    - ausfahrt nach sonneberg (ca 57,5km einfach) mit besuch des deutschen spielzeugmuseums, meeresaquarium und evtl einer werksbesichtigung der piko-modelleisenbahn werke (märklin).
    sonneberg ist eine schöne stadt mit einkaufsmöglichkeiten und sehenswürdigkeiten. näheres unter www.sonneberg.de oder meeresaquarium

    oder

    - sommerbobfahrt oberhof im richtigen eiskanal:
    Die Rennschlitten- und Bobbahn Oberhof link

    Fahrstrecke ca. 1132 m
    14 Kurven
    Spitzengeschwindigkeit ca. 80 km/h
    Fahrt im original Sommerbob - 4 Gäste/ 1 Pilot
    Fahrt im Rafting-Boot - 10 Gäste/ 1 Pilot
    Fahrberechtigt ab 7 Jahre
    Fahrzeit ca. 60 Sek.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Also,

    wir die Quackse haben dass schon mal soweit mit unserem Opa besprochen :-) .

    Außerdem habe ich (der jüngere) noch was zum Thema Oberhof gefunden.
    Dort gibt es im Biathlon-Stadion die Möglichkeit selber mal zu Sch(e)iessen.

    Infos hier !!!

    Das wäre dann mehr so Action.

    Die Quackse

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    1. jo, ruhig angehn, der tag ist lang.
    2. Workshop, mach ich mit. Was ich machen kann? Keine Ahnung, bin Allroundtalent
    3. meeresaquarium würde mich sehr interessieren. gibt es vielleicht auch nen schönen zoo in der ecke?
    Bobbahn nur wenn ich mit der Schwalbe runterfahren darf

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @koppy,

    ein Tierpark ist da auch. Ich weiß aber jetzt nicht genau, ob der in Oberhof (ich meine er ist da) oder in Sonneberg ist.

    Quacks der ältere

    PS: Ohne jetzt jemand vorgreifen zu wollen. Ich habe heute morgen mit simmiopi vereinbart, daß ich die Presse in Suhl von unserem Treffen informiere, so daß der Reporter in diesem Jahr schon vorbereitet ist.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Quacks:
    PS: Ohne jetzt jemand vorgreifen zu wollen. Ich habe heute morgen mit simmiopi vereinbart, daß ich die Presse in Suhl von unserem Treffen informiere, so daß der Reporter in diesem Jahr schon vorbereitet ist.
    Das erscheint ratsam :)

    Ich persönlich werd allerdings wohl nur bis Samstag machen können, mir is da wieder was dazwischen gekommen... Aber immerhin ein Tag mehr als letztes Jahr :)

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    Original von Quacks:

    @koppy,

    ein Tierpark ist da auch. Ich weiß aber jetzt nicht genau, ob der in Oberhof (ich meine er ist da) oder in Sonneberg ist.

    Quacks der ältere

    @koppy:
    also in sonneberg ist auch ein tierpark, suhl hat übrigens auch einen.
    willst du dich dort etwa bewerben?

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    Hat eigentlich jemand ne ordentliche Soundanlage die er Mitbringen kann? und den Strom dafür? Hat von denen die sicher kommen einen Generator?

    Ein vernünftiger Gettho-Blaster würde denke ich mal reichen.

    MfG
    Quacks

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    nee, nur das schwalbengehege beobachten

    ich mein ja nur. ist halt auch ein schönes ausflugsziel.

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=5965732919



    Ne Bassröhre hab ich - mit leichtem Defekt: der Empfänger für die Fernbedienung zur Senderprogrammierung und Titelprogrammierung.
    Die 1,4KW vom Aggregat sollten dafür gerade reichen...
    Wenn ich kommen kann bringe ich das Gedöns mit...und Lukas auch.
    @ Wie sieht´s aus mit ´nem 16er Ritzel und ´ner 80er Hauptdüse(zugeschickt) - Preis? Ritzel für mir und Düse für´n Lukas...

    Muss erst den Auspuff vom Aggregat leiser bekommen!
    Cu
    Icehand

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    @Quark
    kannst du mal ein Bild reinstellen von dem Restaurationsobjekt? Bin neugierig wie der im Moment aussieht.

    @simmiopi
    Super Ideen, echt klasse

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    @Quacks
    Welcher Zeitung sagst Du den bescheid ?

    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Bernau

    www.Simson-Ifa.de

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sicher dem "Freien Wort". Ich glaub nicht, dass die noch mehr Zeitungen da haben

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @schnucki,

    Bild kommt noch (so etwa am Wochenende).

    @rekord-b,

    ich hatte an die Zeitung wie im letzten Jahr gedacht. Die scheint mir dort die regional größte Tageszeitung zu sein.

    Quacks der ältere

  14. #14
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    die führung dürch das pico-werk kann leider nicht stattfinden. die leute dort machen samstags keine führungen, dann eben nur spielzeugmuseeum und meerwasseraquarium.

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Macht keinen Mist X( .
    Ich hab ner 14-jährigen mehr versprochen als nur aufn Möp rumzutuckern . Die freut sich schon auf die Besichtigungen.
    Mit Zelten und Lagerfeuer bekommt man die Jugend nicht mehr aus der Bude raus. Sie ist ja pflegeleicht... .
    Und wenn sie rumzickt schick ich sie zu Opi .

    Gruß
    DER
    PATER

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    also ich bin ja acuh noch jung aber lagerfeuer und so wieter klasse hehe dabei schön den ganzen tag schrauben und abend bei nem bierchen an die guten alten zeiten denken

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tour de Suhl - Von Dortmund zum Treffen '05
    Von koppy im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:03
  2. Jeden 1.Samstag Simson-Treffen in Wanne-Eickel
    Von Jaegermeister_S51 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 20:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.