+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Angebotener Kabelbaum bei Händlern KR identisch SR?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Stephan1987
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Großschönau
    Beiträge
    54

    Standard Angebotener Kabelbaum bei Händlern KR identisch SR?

    Hallo.

    Da keiner der Online-Händler einen speziellen Kabelbaum für die SR 4-Reihe anbeitet nun meine Frage:

    In wie weit unterscheiden sich KR und SR-Kabelbaum. Ich würde ihn für den Habicht brauchen.
    Hat damit jmd. schon mal Erfahrungen gemacht?
    MZ ETZ 150; Simson S 51 B1-3, Simson S 51 B1-4, Simson SR 4-4 "Habicht"; Trabant 601 LS

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    die sollten sich eigentlich nciht unterscheiden. die elektrik ist ja die selbe. es könnte lediglich sein dass du dir selbst ein kabel für die masse der aussenliegenden spule stricken musst, und dass der kabelstrang in richtung rücklicht zu kurz ist, da er bei der schwalbe leitlich an der haube lang führt und nicht oben im radhaus verlegt ist.
    ..shift happens

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Stephan1987
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Großschönau
    Beiträge
    54

    Standard

    Wegen der Kabellänge hatte ich auch bedenken vorne dürfte ja alles gleich sein.
    MZ ETZ 150; Simson S 51 B1-3, Simson S 51 B1-4, Simson SR 4-4 "Habicht"; Trabant 601 LS

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Original-Kabelbäume für die SR4-Reihe gibt es hier. :)



    Oder du baust dir anhand deines alten Baumes und eines Schaltplanes einen neuen Kabelbaum selber neu auf. Farbige Kabel in Gülle und Fülle findest du auf dem dem Schrottplatz in jedem alten Autowrack, die Kabelschuhe/Steckverbinder gibt's für 1,20 Euro beim Elektronikhändler und die Gripzange zum Anquetschen der Stecker leihst du dir irgendwo oder nach dem Anquetschen mit einer einfachen Kombizange verlötest du die Stecker mit dem vorher verzinnten Kabel.

    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Star-figther
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Amerang
    Beiträge
    59

    Standard Servus,

    ich habe das voriges Jahr bei meinem Star SR 4-2 auch gemacht und hatte auch einen originalen gekauft ( dumke.de) Die ganze Sache war dann auch in einer Stunde gemacht. Ist besser als die Rumfuddelei mit einzelnen Drähten find ich. Geht aber sicher auch zu machen.

    Grüße aus dem Chiemgau

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gibts große qualitätsunterschied bei verschiedenen händlern?
    Von Profian im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 21:58
  2. Qualität der angebotenen Ware bei vielen Händlern...
    Von galatisa im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 14:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.