Angebotener Kabelbaum bei Händlern KR identisch SR?

  • Hallo.


    Da keiner der Online-Händler einen speziellen Kabelbaum für die SR 4-Reihe anbeitet nun meine Frage:


    In wie weit unterscheiden sich KR und SR-Kabelbaum. Ich würde ihn für den Habicht brauchen.
    Hat damit jmd. schon mal Erfahrungen gemacht?

    MZ ETZ 150; Simson S 51 B1-3, Simson S 51 B1-4, Simson SR 4-4 "Habicht"; Trabant 601 LS

  • die sollten sich eigentlich nciht unterscheiden. die elektrik ist ja die selbe. es könnte lediglich sein dass du dir selbst ein kabel für die masse der aussenliegenden spule stricken musst, und dass der kabelstrang in richtung rücklicht zu kurz ist, da er bei der schwalbe leitlich an der haube lang führt und nicht oben im radhaus verlegt ist.

  • Original-Kabelbäume für die SR4-Reihe gibt es hier. :)



    Oder du baust dir anhand deines alten Baumes und eines Schaltplanes einen neuen Kabelbaum selber neu auf. Farbige Kabel in Gülle und Fülle findest du auf dem dem Schrottplatz in jedem alten Autowrack, die Kabelschuhe/Steckverbinder gibt's für 1,20 Euro beim Elektronikhändler und die Gripzange zum Anquetschen der Stecker leihst du dir irgendwo oder nach dem Anquetschen mit einer einfachen Kombizange verlötest du die Stecker mit dem vorher verzinnten Kabel.


    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  • ich habe das voriges Jahr bei meinem Star SR 4-2 auch gemacht und hatte auch einen originalen gekauft ( dumke.de) Die ganze Sache war dann auch in einer Stunde gemacht. Ist besser als die Rumfuddelei mit einzelnen Drähten find ich. Geht aber sicher auch zu machen.


    Grüße aus dem Chiemgau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!