+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 63

Thema: Angriff durch Jogurtbecher !!!!!!!


  1. #33
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Die Autofahrer sind einfach total unterinformiert was die Verkehrsregeln angeht, 90% würden doch glatt wieder durch die Prüfung fallen.

    Wer ein Auto hat soll mal folgendes ausprobieren:

    Fahrt mal innerorts auf einer zweispurigen Straße links.
    Da wird man angeblinkt und angehupt und alle denken daß auch innerorts das Rechtsfahrgebot gilt.
    Was genauso Quatsch ist wie die Benutzung der Nebelschlußleuchte sobald's mal ein wenig diesig ist.
    Und es ist immer wieder witzig zu beobachten wie alle nach rechts blinken die in einen Kreisverkehr reinfahren, aber wenn sie dann rausfahren ist ihr Blinker auf einmal kaputt und nach der Kreisverkehrsausfahrt werden querlaufende Fahrradwege glatt ignoriert.

    Aber gottseidank gibts ja den motorisierten Zweiradfahrer der als Sündenbock herhalten kann.

  2. #34
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Da wird man angeblinkt und angehupt und alle denken daß auch innerorts das Rechtsfahrgebot gilt.
    ähm tut mir leid, aber das ist so; zumindest, wenn 2 Fahrtspuren in einer Richtung sind.
    www.opelforum.de

  3. #35
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Nein, definitiv nicht - denn innerorts gibt es Abfahrten auch links. Innerorts darf man daher auch rechts überholen.

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Seit wann denn das chi?
    Da möchte ich aber das datum und den § wissen wann das geändert wurde.

    Gas is rechts und fahrtsteifen links
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #37
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    öhm naja... als ich damals noch in Peine gewohnt hab, ham die da regelmäßig die Autos rausgezogen die stur links gefahren sind.

    Is mir ja auch logisch, das es Linksabbiegerspuren gibt. Aber das is das gleiche wie auffer A-Bahn.... Links schleichen, rechts überholen verboten.
    www.opelforum.de

  6. #38
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330) - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen [...] (§ 7 Abs. 3 Satz 1 StVO).

  7. #39
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    jupp das hab ich auch grad gefunden, korrigiere mich und meine Fahrweise

    Das druck ich mir aus und führe es mit der Betriebserlaubnis und dem Versicherungsschein 8)
    www.opelforum.de

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Kannste ja beim Fahren den Autofahrern zustecken die dich an Hupen .
    Ne aber stell dir mal vor da würde sich jeder drann halten und dann zu Feierabend aufer Varenwalder .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #41
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Gott ne.... mittm Auto is das ja schon tagsüber die Hölle... geschweige denn mittm Mop. Trau mich auch nich zwischen den Autos vorbeizuhuschen.... kenn noch nicht alle Zivilstreifen hier

    Hildesheimer war heute auch wieder Hölle... nur Italienische und Ghaner Fahnen an Autos und an den S-Bahn-Stationen.... mann war ich froh wie ich zuhaus war... leider gibts keine "Ausweichstrecke" vom AKK zum Döhrener Turm :(
    www.opelforum.de

  10. #42
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Kein Problem - dann fahr ich rechts wo ja dann alles frei ist :P

  11. #43
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    Meine Meinung ist ja je mehr Fahrzeuge Mann oder auch Frau fahren (ich meine damit die unterschiedlichen klassen ) um so rücksichtsvoller fährt derjenige auch . Den ich bezweifle ,wenn ich einen LKW Fahrer Nehme ,sagen wir der sonst nur einen 40 Tonner fährt auf einer Simme setzen und dann einen "seiner Kolegen " dicht vorbeifahren lasse , das der noch mals zu eng an einem möp vorbeiffahren würde .


    Moonster X( X(
    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  12. #44
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Da gebe ich Dir recht, je mehr man fährt umso besser kann man sich in andere hineindenken;
    Ich bin ja selbst schon jahrelang LKW gefahren; da ist es so, wie bei allen Berufskraftfahrern, daß man auf Dauer etwas egoistischer wird, eher Lücken ausnutzt die man normalerweise nicht nutzen würde, anderen im Beschleunigungsstreifen keinen Platz macht, etc.
    Ich glaube ich war einer der wenigen die, wenn's in den Odenwald ging, regelmäßig an Haltebuchten angehalten haben um die Schlange die sich hinter einem gebildet hat vorbeizulassen.
    Obwohl das in der STVO auch gefodert wird haben mich meine Kollegen damals ausgelacht als ich das erzählt hatte. Von denen hat sich auch nie einer angeschnallt.
    Das kommt alles halt automatisch, wenn man jeden Tag stundenlang fahren muß, dann geht es manchem halt auf den Nerv auch noch dauernd auf dies und das Rücksicht nehmen zu müssen.
    Gute Beispiele sind hier auch Taxifahrer, die sich immer und überall reindrängeln, Vorfahrt nehmen usw., Paketdienstfahrer, die immer da halten wo das Paket hin soll (egal ob dann noch andere Autos durchkommen oder nicht) - aber das interessiert in dem Moment nicht mehr wo Du einfach Deine Arbeit schnell erledigen willst.

  13. #45
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    so, ich habs geschafft. Und ich bin schwer begeistert. Links, rechts, links, rechts, ... usw. bringt mehr als ständig hinter spritspar-fahrenden Hausmüttern herkacheln zu müssen. Da wird die Fahrt auf der Hildesheimer doch gleich wieder interessanter.....
    www.opelforum.de

  14. #46
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    Schön für dich !!!!

    ich fahre lieber hinterher und spare mir den sprit zumal mein Focuskomi ein sprittvernichter ist (Stadtvebrauch ca12L und Autobahn wenn ich es eilig habe 15-20L).

    Moonster X( X(
    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  15. #47
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Autsch das is happich... naja die Simse verbraucht ja nur max. 3 Liter. Da isses egal.

    Mein Astra (16V) schafft auffe Bahn mit 120 nen Durchschnitt von 6 Liter.
    www.opelforum.de

  16. #48
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Dachte der Focus braucht weniger ! Der XM (automatick)kommt zwar nicht unter 10 L. aber mehr als 11,5 L laufen nie durch. Selbst mein alter Opel Record (automatick) braucht zwichen 9,5 und 11 L. !

    Wo ist da der Fortschritt ?!

    Gruß
    oldi

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überprüfung der FIN durch das KBA?
    Von Simmi-Heizer im Forum Recht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:41
  2. Da dreht was durch
    Von Gerry1962 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 20:09
  3. Brennt durch
    Von Thomass im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 09:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.