+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 63

Thema: Angriff durch Jogurtbecher !!!!!!!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard Angriff durch Jogurtbecher !!!!!!!

    Ich fuhr heute Mittag auf einer 2 spurigen Strasse linke Spur und versuchte einen Jogurtbecher der in der rechten Spur ganz rechts unterwegs war zu überholen ,als ich fast auf gleicher Höhe mit ihm war setzte er den Blinker und versuchte sogleich abzubiegen was ihm nicht gelang.
    Ergebnis :
    Mich hat es richtig geschmissen (außer ein paar Prellungen, Zerrungen und Hautabschürfungen ist mir nichts passiert)
    Mein vorderes Schutzblech hat sich in seine Plaste Verkleidung gebohrt und zerkratzt .
    Weitere Schäden bei mir: verbogener Spiegel, Fußrastenträger und hintere Blinkerhaltung und den Gasgriff hat es zerlegt.
    Und nun der Hammer: er war der Meinung ich wäre am Unfall dran schuld. Selbst als die Grünen da waren hat er sich mit denen angelegt und versucht seine Schuld abzustreiten .

    ein angefahrener Moonster

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Und hats das Campingklo wenigstens richtig zerlegt?
    MfG joker317

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Gleiche Höhe ???

    Na der Schulterblick ist halt nicht nur nen theoretisches Hindernis sondern auch ganz nützlich

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Gleiche Höhe ???

    Na der Schulterblick ist halt nicht nur nen theoretisches Hindernis sondern auch ganz nützlich
    Schulterblick mag beim Moped ganz nützlich sein, als generelle Empfehlung aus der Fahrschule ist es totaler Schwachsinn. Mach mal bei nem Kleintransporter oder gar LKW den Schulterblick. Da blickst du nix, siehst nur ne Blechwand. Meiner Meinung nach gehört der Blick in Fahrtrichtung (maximal noch zur Seite) und nicht nach hinten. Für hinten gibts Spiegel.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Zitat Zitat von Shadowrun
    Gleiche Höhe ???

    Na der Schulterblick ist halt nicht nur nen theoretisches Hindernis sondern auch ganz nützlich
    Schulterblick mag beim Moped ganz nützlich sein, als generelle Empfehlung aus der Fahrschule ist es totaler Schwachsinn. Mach mal bei nem Kleintransporter oder gar LKW den Schulterblick. Da blickst du nix, siehst nur ne Blechwand. Meiner Meinung nach gehört der Blick in Fahrtrichtung (maximal noch zur Seite) und nicht nach hinten. Für hinten gibts Spiegel.
    Um genau zu sein ist der Schulterblick aber nur zur Seite mit leichtem Drall nach hinten, damit man halt den toten Winkel überblicken kann, beim LKW gibts meines Wissens dafür doch auch einen extra Spiegel, oder nicht?
    Also wichtig find ichs schon, hab schon öfter miterlebt und mitgekriegt, dass der tote Winkel böse sein kann

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Hm, also mir hat der Schulterblick so manches mal geholfen, gerade auf dem Mopped. Ich bin selbst jahrelang LKW gefahren, das kann man ja nun nicht unbedingt vergleichen zumal LKW zu jeder Seite mindestens 3 Spiegel haben die jeden erdenklichen toten Winkel ausgleichen...

    Ne Frage interessehalber: hast Du den Plastebomber auf seiner Spur überholt (da er ja ganz rechts fuhr (was diesen ganzen Idioten endlich mal ausgetrieben gehört, ne 50er gehört in die MITTE des Fahrstreifens!)), oder auf der linken Spur?

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von Alex74
    ....ne 50er gehört in die MITTE des Fahrstreifens!)), oder auf der linken Spur?
    Dem kann vorbehaltlos zugestimmt werden. Überholt wird auf der linken Spur und wenn da was kommt, kann halt nicht überholt werden. Nach einigen negativen Erfahrungen mit 40tonnern auf Tuchfühlung beanspruche ich die Fahrspur mittlerweile auch für mich alleine.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Man kann den Dosenfahrern nichtmal nen Vorwurf machen, wenn ich Auto fahre und vor mir schleicht am rechten Fahrbahnrand ein Roller mit 45 km/h bin ich mich auch regelmäßig in Versuchung den wie ein Fahrrad zu überholen - weil man es mit Mofas ja genauso macht und auch machen soll.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Zitat Zitat von Shadowrun
    Gleiche Höhe ???

    Na der Schulterblick ist halt nicht nur nen theoretisches Hindernis sondern auch ganz nützlich
    Schulterblick mag beim Moped ganz nützlich sein, als generelle Empfehlung aus der Fahrschule ist es totaler Schwachsinn. Mach mal bei nem Kleintransporter oder gar LKW den Schulterblick.
    Die generelle Empfehlung für M und B Fahrer ..... besser ????

    Hatse kein lck nach hinten sind ja auch 4 Spiegel vorgeschrieben aber die wirste am Moped oder Auto schlecht finden.

    Und der Schulterblick ist immer nützlich.

    Anders denkst du wenn du sieht dass mal wieder ein Fahrer das Fahrrad aufm Fahrradweg übersehen hat weils im toten Winkel war recht abgebogen ist unds Fahrad was bei grün rüber wollte mitgenommen hat

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    An Kleintransportern sind keine 4 Spiegel vorgeschrieben, das mal nur nebenbei.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Moin!

    Also soweit ich es weiss hat Moonster den Roller auf der linken Spur überholt.

    Und was das in der Mitte fahren angeht....

    Vor ein paar Tagen ahbe ich das auch wieder gemacht (Vollgas also etwas über 60KMH in der Stadt), wie immer eigendlich, aber der alte Sack in seinem schwarzen Benz meinte das er mich dann mit weniger als einem meter Seitenabstand überholen muss.
    Als ich ihn an der nächsten Ampel (*etwas* wütend) darauf angesprochen habe meinte er *Ich werde dich gleich abstrafen du musst rechts fahren* er lies sich auch in keiner weise davon überzeugen das er nicht im Recht ist....

    Die selbe Nummer hatte ich schon mal vor ein paar Wochen mit einem Taxifahrer (auch benz... obs am Auto liegt?)

    Also das Fahren in der Mitte schützt leider auch nicht vor solchen Idioten.....


    Mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    wenn der abstand zwischen tür und meinem bein so gering ist das ich mit dem füß seien tür erwische war es zu dicht eindeutig!

    der schulterblick sollte natürlich gemacht werden! hab deswegen mal nen motoradfahrer mitgenommen awr zwar nur seine füßraste aber hätte auch ander ausgehen können

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Zitat Zitat von Alex74
    ....ne 50er gehört in die MITTE des Fahrstreifens!)), oder auf der linken Spur?
    Dem kann vorbehaltlos zugestimmt werden. Überholt wird auf der linken Spur und wenn da was kommt, kann halt nicht überholt werden. Nach einigen negativen Erfahrungen mit 40tonnern auf Tuchfühlung beanspruche ich die Fahrspur mittlerweile auch für mich alleine.
    ja ich habe ihn auf der linken spur Überholt und ein blick zu seite hätte genügt das zu verhindern auserdem hatte er gewusst das ich hinter ihm fahre da wir aus der selben nebenstr.gekommen sind .auch mit einem blick in beide Seitenspiegel hätter er darauf kommen müssen das ich nicht mehr hinter ihm fahre.Und mal erlich wer biegt den aus der rechten spur nach links ab ??

    Moonster
    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Ist doch ganz eindeutig ein Verstoß gegen §7 Abs.5 StVO:
    "In allen Fällen darf ein Fahrstreifen nur gewechselt werden, wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. Jeder Fahrstreifenwechsel ist rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichungsanzeiger zu benutzen."
    Dürfte den Plastebomberpiloten 35,00 € kosten; Bkat. Tb.nr. 107101

    mfg Gert

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Das wird nicht reichen:

    "Vorfahrt nicht beachtet und dadurch einen Vorfahrtsberechtigten gefährdet 50,- EUR, 3 Punkte"

    In Verbindung mit Sachschaden: 60€ plus 3 Punkte

    "Nötigung, Tötung, Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, unterlassene Hilfeleistung, andere Straftaten 5 Punkte"

    Zumindest Körperverletzung liegt vor, Abschürfungen zählen da eindeutig dazu. Das ist also keine Ordnungswidrigkeit mehr, wenns mich nicht täuscht. Bei Personenschaden gibts da richtig was auf die Mütze.

  16. #16
    Tankentroster Avatar von AndZzi
    Registriert seit
    28.06.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    108

    Standard

    Was hat denn Mütze mit der Sache zu tun, der war doch garnicht beteiligt?!?

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Überprüfung der FIN durch das KBA?
    Von Simmi-Heizer im Forum Recht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:41
  2. Da dreht was durch
    Von Gerry1962 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 20:09
  3. Brennt durch
    Von Thomass im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 09:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.