+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 34

Thema: Anhänger


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard Anhänger

    hallo

    ich habe mir überlegt das ich mir meinen anhänger selber nachbauen will...unzwar mit dem hecktteil/panzer der schwalbe...ich habe so einen nachbei schonmal gesehn nur kein bild gespeichert...eigene dummheit!

    deshalb meine frage. habt ihr solche bilder für mich und könntet ihr mir masse von der breite des hängers geben? will das jezz auch net überdimensonal groß aufbauen. genauso möchte ich gerne wissen was ich an elektrik habn muss...ein rücklicht is kla aber nur eins oder doch zwei??

    über anregungen wäre ich auch offen...

    mfg markus
    mfg
    markus

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Du wirst Prbleme mit der Rennleitung bekommen.

    Einen Hänger selbst zu bauen ist nicht gestattet.

    Du könntest natürlich den TÜV durchlaufen, nur ob dein Hänger das auch schafft, ist äußerst fraglich (Schweißnähte, ... )

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Hi,
    den Plan hab auch schon ziemlich lange. Hab schon etliche Zeichnungen gemacht, bloß ob das Gewicht des Anhängers nicht zu hoch wird bezweifel ich erstmal.Dann noch das Problem mit der Polizei. Könnte man nicht einen originalen Anhänger kaufen und dort den Aufbau durch den HEckpanzer ersetzten?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    also ich hatte vor den aus alu zu bauen...soweit es geht natürlich auch nur...wie man halt sagt so viel die nötig so wenig wie möglich...so das das gewicht mit dem oginalen auch passt.

    schweißnähte wäre auch kein problem...1. kann ich die schweißn oder 2. wir inner firmer machen das oder 3. nen kumpel von macht mit das...(alle hauptberuflich am schweißn) und sehen perfekt aus und haltn was sie versprechn.
    mfg
    markus

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    wegen den zeichnungen die du gemach hast...kannst du die mal als bild reinstelln oder per email schickn? mail addresse bekommste dann auch...
    mfg
    markus

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Markus-KR51/1
    schweißnähte wäre auch kein problem...1. kann ich die schweißn oder 2. wir inner firmer machen das oder 3. nen kumpel von macht mit das...(alle hauptberuflich am schweißn) und sehen perfekt aus und haltn was sie versprechn.
    Aber Herr Wachtmeister, die hat mein Kumpel geschweißt. Der kann das. Wirklich!

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Tut mir leid..hab leider keinen Scanner. Ich glaube auch nicht,dass dir meine Zeichnung allzuviel sagen würde.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    ich bin metaller!! und von daher kann ich das schon beurteilen!

    malste es mir über paint? oder mach nen foto davon..
    mfg
    markus

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    DA kannst du Metaller, Arzt oder was weiß ich sein..da musst du meine Gedanken kennen.ICh hab mir das in der Schule zurechtgekritzelt, ohne MAße usw

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    achsooo...sagt das doch xD

    weißt du den oder weiß wer anders hier wie breit der normale hänger is?
    mfg
    markus

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobisn
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Hi
    Die Masse der Wanne sind L x B x T 86 x 50 x 25
    Greetz Tobi

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    "Maß" wird auch nach der Rechschreibreform mit "ß" geschrieben. Die Masse ist was anderes.

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobisn
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Danke Frau Rieger jetzt hab ichs verstanden
    greetz Tobisn

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    okey danke frau rieger und tobisn...
    mfg
    markus

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Du wirst Prbleme mit der Rennleitung bekommen.

    Einen Hänger selbst zu bauen ist nicht gestattet.
    Sorry, aber das ist nicht wahr.

    Einzig Achse und Kupplung müssen typgeprüfte Standardteile sein, den Rest kann jeder Schweißer mit entsprechender berechtigung braten. Ob sich eine Einzelabnahme heute noch lohnt, weiß ich nicht, möglich ist das aber auf alle Fälle.

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    was könnte sone einzelabnahme kosten? und wo bekomme ich die geprüften achsteile und kupplung herbekommen?
    mfg
    markus

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhänger S51
    Von Tjark im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:09
  2. Anhänger
    Von rot-weiß im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:37
  3. anhänger
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 18:24
  4. Anhänger
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.