+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 60 von 60

Thema: Anhänger Betriebserlaubnis


  1. #49

    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Peine
    Beiträge
    5

    Standard Anhänger - das macht keinen Spass

    wollte meinen alten Anhänger (West, Bj. 1950) an die Schwalbe anhängen. Da ich aber sowieso ständig angehalten werde, wollte ich mich klug machen beim TÜV. Ergebnis, ich brauche eine gesonderte Abnahme, insbesondere für die Verbindung von Anhänger zur Schwalbe, ferner die Lichtanlage. Die Kosten sollen angeblich so hoch sein wie zwei Schwalben - so Herr Admiral vom TüV Hannover. Hallo???? Alle verrückt hier, oder was?

  2. #50
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wieso.

    Was meinste was die ABE für ne Simson oder deren Anhöger gekostet hat.

    Baue deine Kupplung laß sie abnehmen und verkafe sie noch 100 mal. Dann sind die paar € Prüfgebühren / Stk schnell drin

    Ansonsten DDR Kuppliung nehmen

  3. #51
    Avatar von koko
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    6

    Standard anhänger mkh

    hallo,

    ich habe vor einiger zeit einen mkh/f anhänger gekauft. ohne papiere.
    der tüv mann wil mir keine abe ausstellen, weil das nen fahrradanhänger ist.
    jetz versuch dem mal zu erklären, das nur die elektrik der unterschied ist und nix anderes.
    die elektrik hab ich gemacht, schön amtlich, aber trotzdem..........

    hat jemand nen tip, wie das amtlich geht???
    oder blanko typenschiilder von den mkh/m anhängern???
    oder bemassungen bzw. abe's von den "f" anhängern, um dem tüv das zu zeigen, das die gleich waren. ich sammel schon bilder, die ich das nächste mal da mit hinnehme.

    ich verzweifel und will hänger fahrn!!

    gruß
    und glück auf!


    koko

  4. #52
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn du die ABE Nr hast bestell dir die ABEs beim KBA

  5. #53
    Avatar von koko
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Wenn du die ABE Nr hast bestell dir die ABEs beim KBA
    ich habe keine abe nummer.


    wer hat die abe nummer???

  6. #54
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bei meinem stand die mit auf dem Typenschild und das KBA hat auch nur rausgerückt weil ich die Nr hatten. Suchen nach ner ABE für nen Anhänger xyz kannste wohl vergessen

  7. #55
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Wie jetzt? Das KBA erstellt ABEs für die Anhänger? Das ist ja was ganz neues.

  8. #56
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein kann aber die kompletten ABEs raussuchen.

    Und da dort Maße usw drin stehen ists fürn TÜV auch "besser" als "Schauste hier aufs Bild und hier sind die selben ( glaubs mir ;-) ) "

  9. #57
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ahso, alles klar. Und ich dachte schon, ich komme günstig an den Abdruck zum mitnehmen. Die komplette ist ja vorrätig. :wink:

  10. #58
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    @baumschubser: Die 70ccm-Modelle gabs auch für Anhängerbetrieb? Wusste ich ja gar ne.

  11. #59
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    An die 70 ccm Modelle darfste auch die Anhänger ranhängen dann aber ( wie auch mit den 50 ccm ) Modellen nur noch 40 km/h fahren

  12. #60
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und der Anhänger braucht dann IMHO eine echte Zulassung mit allem drum und dran incl. TÜV etc. Zumindest war das früher so, wenn man die Anhänger hinter einer MZ gezogen hat. Dann hatte der ein eigenes KFZ-Kennzeichen bekommen.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Betriebserlaubnis
    Von leue im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:08
  2. Betriebserlaubnis
    Von S50Fahrer im Forum Recht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.