Anhänger für die S 51

  • Seit gegrüßt aus dem schönen Thüringen...


    Ich hab hier zufällig hinterm Haus einen Anhänger gefunden... sieht auf den ersten Blick original aus.... Nur konnte ich kein Typenschild finden... Dafür aber an der bekannten Stelle... eine Rahmennummer... die lautet F05039/89.
    Kann ich damit irgendwie herausbekommen was das genau für ein Anhänger ist? oder kann ich mir das aussuchen?
    ;)
    Momentan ist hinten ein Rücklicht dran, welches ich nicht zuordnen kann und ein Handgriff verschraubt. Somit kann man mit wenig Aufwand einen guten Hänger bekommen... wenn ihr versteht.


    Grüße
    Martin / KcB1989

  • Ich glaube auch.
    Damit es ein Hänger wird, müsste wie du schon sagst da erstmal eine Aufnahme für die Kupplung ran usw...


    Und ist das Rücklicht ein richtiges RückLICHT oder "nur" ein Reflektor? :)

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • Der Handgriff ist aber geschraubt... und den kann man "einfach" abschrauben und die Hängerkupplung anschrauben.
    Kabelreste sind noch zu sehen somit gehe ich davon aus dass das ein rücklicht ist...;)
    Am Untergrund der Anhängers sind auch so Löcher zum Kabeldurchführen.

  • Mh aber was mir nicht klar wird ist, dass zwar ein Rücklicht mit Kabelresten sowie Kabelführungen vorhanden sind und dann solch ein Handgriff verbaut ist... der ist doch bestimmt nich oginal, wenn der auch nur so einfach veschraubt ist :-o


    VG Marcus

    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  • ist denn jemand im Besitz eines m1, m2 oder m3? steht da bei der rahmennummer ein m an erster Stelle? dann könnte das f ja wirklich für das Fahrrad stehen...
    Naja... damals wurde doch eh gestrickt wie man teile hatte... da kann son rücklicht schon herkommen... aber die kabelunterführung wundert mich schon...
    wo war denn bauartlich der Unterschied zwischen mopped und Fahrradanhänger?
    guten Abend noch..:);):P

  • Hat jemand Erfahrung mit einer "Komplettabnahme" beim Tüv?
    Ich denke darüber nach den Fit zu machen und einfach beim Tüv vorzustellen....
    Liebe Grüße aus Magdeburg :D

  • So viel ich weiß passt die Fahrradanhängerkupplung vom Gewinde her nicht in die fürs Moped.Also das teil was an die Stange vom Anhänger kommt.Also sollte das kein Problem sein.Eigentlich sind die Dinge ja bis auf ein paar Kleinigkeiten ,Baugleich!Ich möchte hier niemanden zu etwas anstifften, vorallem nicht wenn es um ein Moped geht.Aber ein Versuch ist es werd , das Dingen ohne F beim KBA eine ABE zu beantragen.
    Viel passieren kann ja nichts.Bin mir da eigentlich ziemlich sicher das Du Papiere dafür bekommst, die dann für den Mopedanhänger ausgestellt werden.Ist ja schließlich nur ein Anhänger.Hab nämlich ja auch ne Kr51/1 S Baujahr 1983. Hääää???


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • So langsam bin ich verwirrt...



    Jetz pass ma uff... hat zwar nüscht mitm Thema zu tun aber....
    Ich mach meine Ausbildung in Erfurt (und meine Freundin kommt zufällig auch aus Thüringen) wohne ursprünglich in Berlin (Wohne aber im Exil in Zittau (Studienort)) und hab gerade Praxiseinsatz in Magdeburg :D man kommt nen bissl rum.... ;)


    So viel ich weiß passt die Fahrradanhängerkupplung vom Gewinde her nicht in die fürs Moped.Also das teil was an die Stange vom Anhänger kommt.Also sollte das kein Problem sein.Eigentlich sind die Dinge ja bis auf ein paar Kleinigkeiten ,Baugleich!Ich möchte hier niemanden zu etwas anstifften, vorallem nicht wenn es um ein Moped geht.Aber ein Versuch ist es werd , das Dingen ohne F beim KBA eine ABE zu beantragen.
    Viel passieren kann ja nichts.Bin mir da eigentlich ziemlich sicher das Du Papiere dafür bekommst, die dann für den Mopedanhänger ausgestellt werden.Ist ja schließlich nur ein Anhänger.Hab nämlich ja auch ne Kr51/1 S Baujahr 1983. Hääää???


    Grüße midi



    So richtig... schön um den heißen Brei geredet... :P
    Wasn nu? Könnte passen das gewinde oder nichT? wäre es nicht sicherer damit zum tüv zu gehen?? und nich beim kba zu beantrageN?

  • Du KÖNNTEST damit zum TÜV gehen. Wenn der Mann was davon versteht, wird er dich aber eher auslachen als dir eine ABE zu überreichen.


    Dieser Hänger ist ein Fahrradhänger, und darf nicht an Mopeds montiert werden, so einfach ist das. Leider.


    Wenn du daran jetzt irgendwas modifizierst, wird es dadurch sicher auch nicht besser sondern eher noch schlimmer...

  • Worin bestehen die Unterschiede bei den Anhängern fürs Fahrrad und Moped? Von der FIN mal abgesehen. Die Frage ist, wie kann man aus diesem Anhänger ganz offiziell einen fürs Moped machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!