+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anhänger für die Schwalbe


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    19

    Standard Anhänger für die Schwalbe

    Ich habe mich jetzt länger mit dem Thema Anhänger befasst und weiss nun das ich ein M1 oder M2 benutzen darf . Kaufe ich jetzt ein Anhänger muss er dann irgendwo ne Zulassung her bekommen ? Kann man sich dagegen absichern das einer ein F mit neuen Aufklebern (M1 o. 2) versehen hat ? Wo würde dies auffallen ?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    11.084

    Standard

    Zitat Zitat von sharky Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt länger mit dem Thema Anhänger befasst und weiss nun das ich ein M1 oder M2 benutzen darf . Kaufe ich jetzt ein Anhänger muss er dann irgendwo ne Zulassung her bekommen ? Kann man sich dagegen absichern das einer ein F mit neuen Aufklebern (M1 o. 2) versehen hat ? Wo würde dies auffallen ?

    Du brauchst eine ABE, die es beim KBA gibt.


    Ein F-Anhänger hat eine Fahrgestellnummer die mit einer F anfängt, ein M fängt die FIN logischerweise mit M an.


    Abzulesen auf der Strebe vorne rechts am Anhänger und nicht nur auf dem Typenschild.


    MfG


    Tobias

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für die schnelle und aussagekräftuge Antwort !
    Wenn ich die alten Papiere einer Simson habe muss ich dann trotzdem zum Anmelden beim KBA neue beantragen? Normal nicht oder ?

    MfG
    Geändert von sharky (18.10.2018 um 19:50 Uhr)

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.156

    Standard

    Passende und original zum Fahrzeug oder Anhänger gehörige DDR-Papiere musst Du nicht durch KBA-Papiere ersetzen.


    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke für die Antwort !

    Langsam wirds zum frage threat :-)

    Sind auch ältere Anhänger zulässig ? Welche wären das ? Gibt es auch neuere die an die Schwalbe dürften ?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Im Rahmen der Vorgaben (Zuladung, Geschwindigkeit, Kompatibilität usw.) darf jeder zugelassene Mopedanhänger von einem Moped gezogen werden.

    Das Alter spielt dabei keine Rolle.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    19

    Standard

    Habt ihr Vorschläge welche da gut sind (neuer Typ)!?

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.156

    Standard

    Am Besten bist Du mit einem originalen DDR-Anhänger dran. Schau dazu bitte ins Wiki.
    Hier auch eine sehr lesenswerte, weil informationsreiche Internet-Seite: Mopedanh


    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Anhänger?
    Von Wilfried im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 18:56
  2. Schwalbe Anhänger ??
    Von tom-rx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 22:14
  3. Anhänger! Rücklichtmasse auch am Anhänger möglich
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:33
  4. Schwalbe mit Anhänger
    Von mkapp111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.