+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: Anhänger für Schwalbe


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    mit dem hänger fahren und 60 kg hinten wirst du schon gewaltig merken, sowohl am lenker als auch beim bremsen und leer hüpft der bei unebenen straßen gewaltig. habe einen originalen und fahre mit 40 bedeutend entspannter als mit vollgas obwohl die schwalbe bequem schneller mit hänger fahren kann.
    Tipp: wenn du zum ersten mal mit hänger fährst, such dir ne ruhige strasse aus und gewöhn dich erst mal dran. es ist ein unterschied. hab in meiner ersten fahrt auch den hänger umgelegt. geht auch recht schnell.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Schwalbe mit Anhänger

    Hallo, Leute!!

    Ja, wenn ich zum ersten Mal mit dem Anhänger an der Schwalbe fahre, benutze ich auf jeden Fall eine wenig oder kaum befahrene Straße!
    Kann mir gut vorstellen, daß sich das Fahrverhalten dadurch stark ändert!!
    Vor allem, beim Bremsen, nehme ich an, daß der Hänger gut schiebt, wenn er beladen ist!! :o Aber irgendwie werde ich werde ich es schon schaffen, mich mit dem Zusatzgewicht vertraut zu machen!
    Damit der Abhänger nicht so leicht kippt, wurde mir geraten, eine Metallplatte zuschneiden zu lassen und in den Hänger rein legen!
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Da jemand gefragt hat, wie teuer so ein Anhänger kommt ? Also ich bezahle 130 Euro dafür!!

    Liebe Grüße Moni

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von whygee
    Registriert seit
    03.11.2008
    Ort
    Edertal
    Beiträge
    27

    Standard

    Also an meinem Hänger sind Räder mit einem Radius von ca 30cm montiert, größere gingen da auch nicht dran (ist kein MKH). Aber ich werde es nie schaffen den während der Fahrt auf die Seite zu legen. Der ist auch viel tiefer als der MKH. Als ich den das erste mal dran hatte, merkte ich nur dass der Lenker leicht anfängt zu "flattern" (ihr wisst schon was ich meine) wenn etwas Gewicht drin ist und dass der Bremsweg sich verändert hat. So habe ich dann einmal ungewollt einen Streifen auf die Straße gemalt, weil meine Bremsen gut gegriffen haben und der Hänger ziemlich von hinten gedrückt hat. Dann bin ich noch ein bisschen verschiedene Manöver gefahren, dass ich weis wie der reagiert und habe einfach mal mit 10 Kilogramm Zuladung im Hänger auf einer Graden ordentlich Kitt gegeben. Bis knapp unter die 70 und alles ging gut. Dann in ne Kurve und wieder alles in Ordnung. Für mich hat der Hänger bestanden. Aber natürlich fahre ich sonst mit dem Hänger nicht viel schneller als die vorgeschriebenen 40 km/h.

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Eichenzell
    Beiträge
    333

    Standard

    also ich hab für meinem 25 euro in eb.... bezahlt. aber habe neue felgen und reifen in originalgröße draufgemacht (55 Euro), kabel und licht neu gemacht (ca 30 Euro) alles in allem ohne arbeit ca 110 . jetzt ist er aber fast wie neu. für 130 denke ich muss der schon tip top sein.

    mfg

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @whygee: Das mit deinem Anhänger diskutieren wir hier aber besser nicht aus.
    Was du so an nicht ganz legalen Sachen bewegst brauchen wir ja nicht zu wissen, hier gibst dann meist ne Diskussion über solche sachen.
    Es ist dein Ding aber man sollte so was nicht machen, das kann reichlich Ärger geben.
    lg

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    143

    Standard

    Der MWH/RB ist größer (2xOGS Kisten), erlaubt mehr Zuladung (55kg), hat einen tieferen Schwerpunkt und ein besseres Fahrverhalten.
    Es gab sogar einen Adapter, um ihn auch an die 18mm Kupplung zu hängen.
    Hat jemand mal so was schon gesehen?
    Original Kupplung gab es nur für SR50. Habe aber auch schon neuere 25mm Standardkupplungen montiert gesehen, braucht aber eine Abnahme.
    Suche immer noch 12" Felgen für einen MHW/RB!

  7. #23
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard http://www.go4cassens.wg.am/tips___tricks.html

    Hallo,
    also der originale Schalbeanhänger legt sich im Leerbetrieb bei höheren Geschwindigkeiten gern mal auf die Seite, wenn die Kurve zu schraf gefahren wird. Also besser mal vorher ein wenig das fahrverhalten üben. Die Verkabelung ist relativ einfach und unkompliziert zu lösen und zwar ohne dass Du das wertvolle heckblech anbohren musst. Wie, habe ich auf meiner Homepage erklärt.
    Anhänger
    Sinn macht es, wenn du schon mal dabei bist neu zu Verkabeln, ein extra Massekabel vom Hänger und vom Rücklicht der Schwalbe zu ziehen. Dann funktioniert es auch.

    Gruß Ollipa
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  8. #24
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    die Verlinkung hat leider nicht geklappt. Hier ein neuer Versuch:
    Verkabelung Anhänger
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  9. #25
    Zündkerzenwechsler Avatar von koeton
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    brauch man denn auch papiere für den anhänger ?

    und taugen die anhängerkupplungen von akf und co?

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von koeton
    brauch man denn auch papiere für den anhänger ?

    und taugen die anhängerkupplungen von akf und co?
    Ja, man brauch Papiere für den Hänger, gibt es aber schon eine elendig lange Diskussion in der Suche.


    MfG

    Tobias

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von musicscout
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    65

    Standard

    ich hab mir grade dieses teil gerät gekauft.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_500wt_1182

    zugegeben, kein schnäppchen, aber alle anderen wurden mir stets vor der Nase weggeschnappt...

    kurze frage: hat jemand ne ABE für den MWH / M1?

    würde mich riesig über eine Kopie per Mail freuen.

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von musicscout Beitrag anzeigen
    ich hab mir grade dieses teil gerät gekauft.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_500wt_1182

    zugegeben, kein schnäppchen, aber alle anderen wurden mir stets vor der Nase weggeschnappt...

    kurze frage: hat jemand ne ABE für den MWH / M1?

    würde mich riesig über eine Kopie per Mail freuen.
    Ist bei mir das gleiche. Wäre echt super wenn jemand ne ABE Kopie (reicht das) hätte, oder mir sagen könnte wo ich eine ABE herbekomme

  13. #29
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Ist ganz neu, deswegen verweise ich mal nicht auf die Suche:

    Anhänger MWH/RB

    MfG

    Tobias

  14. #30
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Hey Danke
    Die Suche hatte ich aber schon benutzt und dabei diesen Thread hier gefunden.

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Hi,
    ich wollte mal noch einen anderen Hänger vorstellen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich wollte mal noch einen anderen Hänger vorstellen.

    Interessant, aus welcher Zeitung und Jahrgang stammt das denn?

    Sieht so nach KFT aus.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50/51-Anhänger an Schwalbe
    Von mopped42 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 23:43
  2. Schwalbe- Anhänger
    Von sr4-1k im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 15:02
  3. Schwalbe mit Anhänger
    Von mkapp111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.