ANHÄNGER -MKH- aller Varianten

  • Hallo und Tag an alle FANS da draussen habe mir vor paar Monaten ne MKH Ruine ersteigert und mühevoll wieder fahrbereit gemacht .
    Natürlich habe ich im WIKI einiges erfahren und viel INFOS bekommen aber trozdem bleiben immer noch offene Fragen daher dieser THREAD extra für die Anhänger FANS !!!!



    2 Fragen von MIR


    - gabe es irgendeine Art von Planenabdeckung für die MKH Reihe ?
    - eure Erfahrungen mit den STVO Richtlinien (Dreiecke ,Reflektor,Kennzeichen Beleuchtung ect ) in einer Polizei Kontrolle ??



    Hier noch mein Vorher Nachher Ergebniss !



    (auch wenn es viele Vorab kritiker gab meine Selbstbau deichsel ist super geworden einzige Unterschied zur Orginal sind grössere Bogengänge )

    • Offizieller Beitrag

    Naja suche noch nach ner geeigneten Planen Abdeckung


    Mensch Vonsen,


    da hast Du den Anhänger wieder so schön hergerichtet, da wirst Du doch wohl eine Plane selber machen können.
    1. Papier oder Pappmodell anfertigen
    2. geeignete Plane kaufen.
    3. Zurecht schneiden, dabei Überlappungen, Umschläge etc. pp. berücksichtigen
    4. Mit einer Lochzange Löcher für Ösen herstellen.
    5. mit einer Ösenzange Ösen montieren (Verstärkungsunterlagen nicht vergessen)
    6. Gummischnur einfädeln
    7. Zurrpunkte am Hänger anschrauben und Haube mit Gummischnur festmachen.


    Das Kleinzeugs gibt es vom Prym u.a. im Campingzubehör, im Baumarkt oder in der Kurzwarenabteilung.


    Peter

  • @ PETER


    Wollte eigendlich nur mal wissen ob es nicht so ne Plane orginal gegeben hat !


    Meine Idee dazu ist mir in alle 4 ecken des Anhänger Aluvierkantrohre zu verschrauben und mit passenden Winkelverbindern einen Planensprigel herzustellen möglichst wenig bohren in das Zinkblech des Anhängers Naja!



    ( habe nicht das ABE Kärtchen sondern die passenden KBA Papiere zum MKH1 daher alles im LOT )

  • Sage ich ja auch, das ich nicht darauf hinaus woltte ABE hin her sondern,
    eher EURE ganz persöhnliche Erfahrung bei einer Polizeikontrolle bei Gespann Fahrten !!!


    den so nen Kärtchen ,ABE (KBA ) oder auch hier im WIKI kann jeder lesen und sollte es nach besten gewissen seinen Anhänger nach der aktuellen STVO aufbauen um der Rennleitung keinen Grund liefern !!!!

    • Offizieller Beitrag

    Sage ich ja auch, das ich nicht darauf hinaus woltte ABE hin her sondern,
    eher EURE ganz persöhnliche Erfahrung bei einer Polizeikontrolle bei Gespann Fahrten !!!


    den so nen Kärtchen ,ABE (KBA ) oder auch hier im WIKI kann jeder lesen und sollte es nach besten gewissen seinen Anhänger nach der aktuellen STVO aufbauen um der Rennleitung keinen Grund liefern !!!!


    Kein Thema... Verwundertes Fragen... "DARF man das so?... JA, hier die ABE des Fahrzeugs mit der eingetragenen Anhängelast und hier die ABE des Anhängers"


    "okay, wenn die Papiere das so sagen, ist ja interessant... Gute Fahrt noch"


    MfG


    Tobias

  • Kleiner Erfahrungsbericht aus dem tiefen Westen. Ich bin immer mal wieder mit dem Gespann kontrolliert worden. Es hat sich noch nie jemand für Papiere oder Unterlagen des Anhängers interessiert! Aber für einen netten Schnack ist das Gespann immer gut. Die Beamten schauen sich das Ganze interessiert an, lassen sich die Kupplung erklären, verlieren vielleicht noch ein paar lobende Worte über die funktionierende zweite Rückleuchte (Sicherheitsplus) und das wars. Ich habe weder dieses 40 km/h Schild dran, noch diese schicken Dreiecke. Dafür aber ein DDR Schild. Damit bin ich für die Jungs wohl entschuldigt.
    Wie gesagt, meine Erfahrungen.
    Ich habe auch eine selbstgenähte Flachplane drauf, sonst wirft das Hinterrad einen Haufen Dreck in den Hänger. Eine Hochplane läßt sich dank der Vierkantecken leicht bauen, sieht aber m.M. nach bescheiden aus. Was echt gefährlich ist, ist der hohe Schwerpunkt des Hängers. Habe ihn auch schon auf die Seite gelegt. Nicht lustig. Die Vmax von 40 km/h ist schon gerechtfertigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!