+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Anhänger MKH /M1


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    Warum ?

    Winterprojekt hat doch jeder ODER ?

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das Winterprojekt an sich ist nicht das Problem, sondern die Abnahme deiner Eigenbaudeichsel...
    Warum wohl greifen alle, die sich ihren Anhänger selbst bauen, auf Achsen und Deichsel aus der Serie namhafter Hersteller zurück?
    Ich gebe dir mal einen Tip: Es liegt nicht am Preis ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    naja die Rennleitung wird nichtmal erkennen das da was Nachgebaut wurde da alles wie Orginal aussehen wird.

    daher Abnahme nicht nötig und da ich vorher selbst mit nem Fahrradanhänger in einer Polizeikontrolle keinen Ärger hatte in meiner Gegend sehe ich das optimistisch

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ob deiner Versicherung das im hoffentlich nicht eintretenden Unfall auch optimistisch sehen wird?
    Ich denke mal schon, nur leider positiv für die Vers., denn die wird entweder nicht zahlen, oder dich in Regress nehmen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #21
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Abnahme ist definitiv nötig. Und ich kann dir sagen: Es gibt keine Möglichkeit, heutzutage einen Anhänger zu bauen und abnehmen zu lassen, und ihn danach legal hinter einem Moped herzuziehen.

    Selbst wenn die Polizei das nicht bemerkt, wirst du im Falle eines Unfalls arm werden - Deine Versicherung wird dich nämlich herzlich auslachen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    gewicht 1,23KG

    -sieht noch nen bischen aus wie nen Fenster aber naja
    -diese Stangen weichen kurzen 4kant Rohren sodas der Deckel mit Splinten versehen werden kann !!!
    morgen erstmal das Holz sauber verschleifen dann lackieren !

    Test.jpg

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von H.J. Beitrag anzeigen
    Das Winterprojekt an sich ist nicht das Problem, sondern die Abnahme deiner Eigenbaudeichsel...
    Warum wohl greifen alle, die sich ihren Anhänger selbst bauen, auf Achsen und Deichsel aus der Serie namhafter Hersteller zurück?
    Ich gebe dir mal einen Tip: Es liegt nicht am Preis ;-)
    SO nun endlich fahrbereit Deichsel ist SUPER geworden

    Deichsel.jpgNEU1.jpg




    Ganz.jpg

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    WIe sieht es mit dreieckreflecktoren und Schutzblechen aus . Machsde die noch dran?
    Simson-Freunde-Limburg.de

  9. #25
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Legal ist der Hänger leider so oder so nicht. Aber das würde zumindest etwas Sicherheit bringen...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Anhänger! Rücklichtmasse auch am Anhänger möglich
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 12:33
  2. Anhänger am Duo
    Von Manfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:00
  3. Anhänger S51
    Von Tjark im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:09
  4. Anhänger
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.