+ Antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 176 von 239

Thema: Anhänger MWH/RB


  1. #161
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    Eines nehm ich gerne! Hätte auch ein Originales, falls du Maße brauchst...

  2. #162
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    okey, sag ich der Laser-Firma bescheid. das Steckdosen/Schalterblech eben.

    also meines ist heute fertsch geworden, schaut gut aus. Und schon ist das Ding mit anderen Teilen und Kugel bei einer Metallbaufirma...
    Geändert von docralle (02.08.2011 um 12:56 Uhr)

  3. #163
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Teil ist fertig

  4. #164
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    hast du Bilder?

    MfG

  5. #165
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    DSCF2666.jpg

    Also das Teil, Maße für habe ich in meinen Aktenordner

  6. #166
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    DSCF2634.jpgDSCF2635.jpg

    Das ist die Vorlage des Nachbaus. Mit der Vorlage gehe ich dann zum TÜV um die Ecke. Das Lampenblech wird aus einen anderen Bügel gewonnen. und die Zugkugel stammt von einem Lenkungsteil eines PKW's...

    Also zur Erinnerung. ich lass bei einer Metallbaufirma eine AHZ für den SR50 nachfertigen, es bleiben 3 Bügel übrig und ein Schalter/Steckdosenblech.
    Geändert von docralle (07.08.2011 um 13:31 Uhr)

  7. #167

    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    8

    Standard

    ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich versuche es mal
    In der orginalen Betriebserlaubnis (DDR) meiner Schwalbe KR 51/2 E steht keine Anhängerlast eingetragen, darf ich trotzdem mit Hänger fahren.

  8. #168
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von mcpomm schwalbe Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber ich versuche es mal
    In der orginalen Betriebserlaubnis (DDR) meiner Schwalbe KR 51/2 E steht keine Anhängerlast eingetragen, darf ich trotzdem mit Hänger fahren.
    Ja, weil in der originalen Betriebserlaubnisakte (DDR, KTA) eine Anhängelast vermerkt ist. Du müsstest Dir diese nur im Zweifel in Deine Fahrzeugpapiere eintragen lassen ... (keine Ahnung, ob das bei orig. DDR Papieren noch möglich ist)

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  9. #169

    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    8

    Standard

    sollte ich mir dann doch lieber eine neue ABE vom KBA holen weil ich denke das man sowas nicht mehr nachtragen kann

  10. #170

    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich hab hier mal eine Frage zu den Anhängerzugvorrichtungen für die Schwalbe.
    Und zwar ob jemand hier im Forum schon mitlerweile eine Kta Nr für die Zugvorrichtung gefunden hat oder ob ich diese einfach so benutzen darf ohne irgendetwas in der Art?
    Weil ich hier mi Forum nichts gefundenhabe was das Thema eindeutig richtig klärt.
    Reng De Deng Deng

  11. #171
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Frag doch mal beim KBA nach, die werden dir das nach einiger Recherche hoffentlich mitteilen können.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  12. #172
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Zitat Zitat von Wuisler Beitrag anzeigen

    PS: den Umschalter (Wippenschalter) braucht es gar nicht unbedingt - mein SR50 ist jetzt so geschaltet, dass die Blinker am Roller UND am Hänger leuchten - das ist sicherer - das Umschalten am Wippenschalter entfällt ... und der "Energiehaushalt" wie es in dem berühmten Fachzeitschriftsartikel heißt ist auch nicht gestört - die 12Volt-Elba-Lade-Anlage macht das locker mit, die Batterie geht nicht leer ...

    Wuisler
    Macht es auch, geht eher wegen der Last am Blinkrelais und der Blinkfrequenz. Für Trabi und Wabu gab es auch verschiedene Elektronische Blinkgeber, sowohl für Anhängerbetrieb als auch solo. Bei 12V (13.8V) hast du bereits 42W über die Kontakte laufen, also grobe 4A. und da ist es Fraglich, ob die Werkstoffe auf Dauer 6A mitmachen. Die haben nur das verwendet, was da war. ich mach mir am Hänger LED rein, also max 2W Zusatzlast. der Strom liegt bei Max. 0.200 A

  13. #173
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    so, habe fertig!
    Angehängte Grafiken

  14. #174
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Das Kuppelstück sieht aber echt monströs aus.

    mfg gert

  15. #175
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.008

    Standard

    ging nicht anders, wegen der 25er Kugel...

    Aber ich kann dir Fotos einstellen, wo es dir Schlecht wird, was den Automaten betrifft. Der von dem ich die Vorlage für die Roller-AHZ habe, hat keine guten Erfahrungen mit dem Automaten. Deshalb hab ich mich an den alten 18er Schubstück orientiert und diese fertigen lassen. Deshalb ist die so groß und wuchtig...
    Geändert von docralle (06.11.2011 um 14:25 Uhr)

  16. #176
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Was sagt der TüV dazu?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anhänger S51
    Von Tjark im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:09
  2. Anhänger
    Von rot-weiß im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:37
  3. anhänger
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 18:24
  4. Anhänger
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.