+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 225 bis 239 von 239

Thema: Anhänger MWH/RB


  1. #225
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    War bei DDR-Moped.de, den Achsstummel bei nichtvorhandesein neu machen lassen und es müßen 2 underschiedliche Lager montiert werden, das innere für einen größerem Achsdurchmesser und das äußere standart. Die Radscheibe zweckmäßigerweiße aussen montieren.

    SR50 Hnger? - DDRMoped.de

    Eine Bedienungsanleitung für den Hänger selber oder der KK25 hat keiner zufällig rumflattern?

  2. #226
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    Oh danke dir! Genau da wars. Anleitungen gabs doch mal bei dieser einen politischen Simson Seite, oder?

  3. #227
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Denke schon, eine Andere Idee wurde bei den Prototypen verwendet...

  4. #228
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    Was wurde den bei den Prototypen anders gemacht. Hab in dem anderen Forum zwar mal nen Bild gesehen, aber aufgrund der schlechten Qualität sind Details kaum sichtbar.

    Ach und noch was. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine 8 aus den Gruß Felgen zu bekommen?
    Geändert von sirrobin001 (07.12.2015 um 12:25 Uhr)

  5. #229
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    Und, hat wer vielleicht ne Idee?

  6. #230
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Naja, soweit zu sehen, verschiedene Kotflügel für die Räder, Deichselstreben vermutlich aus einem Stück, interessande Radnaben mit Radscheiben.


    Zu deinem Ausbeulungsproblem, weiß ich net. Wenn die Scheiben beim Roller hin sind, sind die auch hin.

  7. #231
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    Meine nicht die Scheibenräder, sondern die Alugussfelgen vom Anhänger. Habe 2 mit ner gut erkennbaren 8 drin. Hab irgendwo mal gelesen, das das jemand mit Wärme und Druck entfernt hat. Habe in der Zwischenzeit auch ne Firma im Ruhrpott gefunden die das machen, muss denen aber noch Maße zukommen lassen, damit die mir sagen können obs in deren Maschine passt.

  8. #232
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Needu, mit den Scheibenrädern ist das ähnlich. Wenn du eine Firma dafür hast, geht es.

    DSCI2215.jpg

    Meine Fahrrad AHZ mit dem M3. Atapter habe ich aus einem passenden Hohlprofil und einer M12 Schraube gebaut. Mußte nur die AHZ etwas neigen, stand vorher etwas zu hoch.

    DSCI2100.jpg

    Das war auch im Erbe mit drinne, die S51 hat eine Eigenbau-AHZ auf Basis der 18mm-AHZ, nur mit 25mm Kugel.

    DSCI2194.jpg

    Das ist das Hohlprofil, gebraucht wird nur sehr wenig und fällt bestimmt bei einer Metallwerkstatt an.

  9. #233
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich bewunder immer Leute die so nen Händchen haben. Nicht schlecht. Besonders dein 25mm Zugmaul welches dem 18mm Zugmaul nachempfunden ist find ich voll super. Bei den Rädern muss ich mal schauen, nen leichter Seitenschlag ist da, aber hach ich weiß auch nicht ob sich das lohnt die extra machen zu lassen. Denke die bleiben einfach so, wenn sich bei einer baldigen Testfahrt kein negatives Fahrverhalten zeigt.

  10. #234
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Ich habe an den Anhängern nur noch die Automaten, selbst am Fahrrad ist ein angenehmes fahren möglich. Und mach dir um das fahrverhalten des RB keine sorgen. Es gibt sogar Ersatzfelgen eines Italoherstellers. Ich habe mir selber mal die Chinapopel genauer angeschaut, da kann man was Brauchbares umverlagern...
    http://www.ddrmoped.de/forum/index.p...10525&st=240&#

    http://www.ddrmoped.de/forum/uploads...1450899851.jpg

  11. #235
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    eure Bastelleien in Ehren, aber Selbstbau Verbindungseinrichtungen sind im Straßenverkehr problematisch. Da fehlts an der Bauartgenehmigung.

    MfG

    Tobias

  12. #236
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    Oder eben die Idee mit den Gilera Felgen...

    Edit: Hab deinen Fotolink zur Gilera Felge gar nicht wahr genommen...
    Geändert von sirrobin001 (24.12.2015 um 14:25 Uhr)

  13. #237
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Siehste. Hab eine Zeichnung für den Atapter gezeichnet...

    http://www.ddrmoped.de/forum/uploads...971049_big.jpg

  14. #238
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    Moin moin. Sagt mal, hat eigentlich in der Zwischenzeit mal wer das Halteblech für die S51 AHZV nachgebaut?

  15. #239
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    Da isses das Halteblech für die S51 Anhängerkupplung mit der großen Kugel. :) Danke an 2 gute Freunde, die jeweils die Technische Zeichnung und die Produktion übernommen haben. :)
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15

Ähnliche Themen

  1. Anhänger S51
    Von Tjark im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:09
  2. Anhänger
    Von rot-weiß im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:37
  3. anhänger
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 18:24
  4. Anhänger
    Von topi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.