+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anhänger selber bauen


  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard Anhänger selber bauen

    Hallo,

    ich möchte gerne für meine Star selber einen Anhänger bauen. Hat jemand damit Erfahrung was das Rechtliche angeht. Welche Rahmenbedingungen müssen eingehalten werden und und und.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Für die Dinge die derAnhäbger efüllen muss gibts glaube ich nen Thread bei den Oldenburgern.
    Kannste aber m.M.n. vergessen, da die Kosten alleine für die Abnahme die eines Kaufes eines MKH M2, bei uns, weit übersteigen (der TÜV-Heinzel meinte irgentwas zwischen 300 und 400 EUR je nach aufwand).
    Wollte ich auch machen , lase ich nun aber und suche nun immer noch einen MKH/M3

    viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #3

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die Antwort. Ich hab mal einen Anhänger gesehen mit nur einem Rad wo bekommt man solche her?

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    hab die Liste gefunden

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    Ein Rad(?) is das nich a weng kippelig???
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Ein Rad(?) is das nich a weng kippelig???
    Auch nicht kippeliger als das Zugfahrzeug. Kreiselkräfte und so.

    Ein Beispiel für einen solchen Einradanhänger ist z.B. der Campi.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Ich hatte es schonmal in nem anderen Fred geschrieben. Für einen Einradrolleranhänger ist das in meinen Augen die schönste Lösung!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von mordaan
    Registriert seit
    19.04.2014
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    127

    Standard

    Huhu,
    zwar nicht so schön aber funktionell und preiswert: http://up.picr.de/12109677ra.jpg

    Bitte nicht nachmachen!


    Gruß,
    Raik
    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    Die Thematik hat einen gewissen Bodensatz: es wird dir keiner Papiere für den Anhänger ausstellen, ein Bekannter (Gulaschkanone am Sr2 und weitere tolle Anhänger) probiert es schon seit Jahren.

    Was du machen kannst neuerdings sind Papiere für den Heldrunger beim KBA zu beantragen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sitzbank selber bauen
    Von schreihals im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:18
  2. istzbank selber bauen
    Von romec98 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 12:07
  3. Messuhr selber bauen?
    Von Konnes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 11:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.