Anhänger + Sozius

  • moin moin


    genau so is dat :bounce:


    ich glaub aber irgendwo mal was gelesen zu haben, was ein Kleinkind auf nem Kindersitz betrifft. Die Kombination war wohl nicht gestattet.


    von null auf sechzig :smokin::smokin::smokin::smokin: schalten

  • Obwohl voll beladener Anhänger und "schwerer" Sozius? Das arme Moped. Wie sich das wohl fährt. Berichte mal.
    Stützlast (!) 6 kg! Mann, was es so alles zu beachten gibt. Was mach ich den jetzt mit meinem Simson Wohnanhänger und dem Fahrradträger?

  • Wobei ihr ja wissen solltet mitm Anhänger nicht schneller als 40 zu fahren.


    Und das schaft die Simme ja im 3ten bzw bei 3 gang auch im 2ten Gang. Und da zieht der Motor schon ein wenig was.

  • Jepp zu 2t bestimmt.


    Ich bin ja fleißig am Anhängerfahren. Wobei ich gemerkt habe dass der /RB sich auch gut mit 60 fährt :D Der liegt wie ne eins auf der Straße

  • Na ja da müßte ich ja erstmal was finden was so viel Belastet.


    Er liegt zwar wie ne eins aber manchmal merkt man wie er am heck rüttelt.


    Auf ner Schwalbe mit 60 kg hinten drann würde ich nicht schneller als 40 km/h

  • Paß aber an der Schwalbe mit der Geschwindigkeit auf besonders bei den alten Hängern mit den 16 Zoll Rädern.


    Bei meinem Merke ich auch wie er Seitenschläge an die Kupplung gibt und an der Schwalbe ists doppelt schwierig.


    1. Ziemlich Hinten Hecklast.
    2. Seitenschläge sind ne Aufforderung zum Lenkerpendeln

  • Und schön den hohen Schwerpunkt beachten. Abgesenkte Bordsteine könnenn ein echtes Problem werden. Es hebelt den Hänger aus und dann liegt das Teil auf der Seite. Hat mich das Rücklicht gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!