+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anhängerkuplung für Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Telgte, Kreis Warendorf
    Beiträge
    7

    Standard Anhängerkuplung für Schwalbe

    Hallo ihr Simsonfreunde!

    Ich habe mir vor einer Woche eine intakte Schwalbe zugelegt und habe vor eine Anhängerkuplung für meinen Fahrradanhänger zu montieren

    Wie mache ich das am besten?

    Schonmal danke im Vorraus!

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Vergiss es!!! Du darfst hinter einem Moped keinen Fahrradanhänger herziehen.Machse damit einen Crash, zahlt die Versicherung nichts.Sollten die Cops das mitkriegen, hast gleich noch ein Problem!!!
    Und hast du auch ne ABE für den Hänger???

    midi
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Beim Mofa ist es wohl einfacher weil das eher wie ein Fahrrad eingestuft wird. Aber bei Mopeds geht das nur mit genehmigten/zugelassenen Teilen. Das gilt für die Anhängerkupplung und den Anhänger. Für die Schwalbe gibt es ja die MKH-Anhänger, unter anderen.

    Ach ja: Willkommen im Nest.

  4. #4

    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Telgte, Kreis Warendorf
    Beiträge
    7

    Standard

    mh ... danke schonmal ... dann muss ich mir nochmal was überlegen

    also wenn ich aber einen anhänger haben will, brauche ich einen dafür vorgesehenen anhänger und eine dazugehörige anhängerkuplung .

    bekommt man sowas noch?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Zitat Zitat von Rolling Henni Beitrag anzeigen
    bekommt man sowas noch?
    Ja mit Glück hier über den Flohmarkt oder über eines der Verkaufs- oder Auktionsportale, sowie über lokale Kleinanzeigen oder mit noch mehr Glück in der Nachbarschaft.

    peter

  6. #6
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Klar kriegt man so was. Guck mal in der Bucht.

  7. #7

    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Telgte, Kreis Warendorf
    Beiträge
    7

    Standard

    was meint ihr, bekommt man das hin, seinen fahrradanhänger ein wenig aufrüste und mal schaue ob ich beim tüf oder so ne abe dafür bekomme?

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Beim TÜV wärs nen versuch wert.
    Simson aus Spaß am tanken!

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Zitat Zitat von Rolling Henni Beitrag anzeigen
    was meint ihr, bekommt man das hin, seinen fahrradanhänger ein wenig aufrüste und mal schaue ob ich beim tüf oder so ne abe dafür bekomme?
    Geh doch einfach mal beim TÜV vorbei und erkundige Dich nach den Voraussetzungen und den Kosten für eine komplette Einzelabnahme eines (selbstgebauten??) Fahrradanhängers als Mopedanhänger.

    Peter

  10. #10

    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Telgte, Kreis Warendorf
    Beiträge
    7

    Standard

    ich könnte da ja mal anrufen nach nachharken. selbst, wenn es nen bischen kostet, aber rück und brekmslicht kann ich selber anbringen. habe mir nämlich vor 2 jahren einen wertigen, großen fahrradanhänger gekauft!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Heldrungen-Anhängerkuplung
    Von SchwalbeKR51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 20:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.