+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anhängerkupplung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Horneburg/Stade/Buxtehude
    Beiträge
    31

    Standard Anhängerkupplung

    Wie baue ich mir am besten eine Anhängerkupplung für meine Duo?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    hast du dich erkundigt, ob du das überhaupt darfst?

    soweit ich mich erinnere, gabs nie duos mit anhängerkupplung, könnte also evtl schwierig werden dafür ne zulassung zu bekommen... lass mich aber auch gern belehren.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    89542 Herbrechtingen
    Beiträge
    162

    Standard

    hi

    mein nachbar hatte ne anhängerkupplung am duo ,jedoch unten dran, hab mich immer gefragt wie man da einen anhänger hinmachen soll^^

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Horneburg/Stade/Buxtehude
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor
    hast du dich erkundigt, ob du das überhaupt darfst?

    soweit ich mich erinnere, gabs nie duos mit anhängerkupplung, könnte also evtl schwierig werden dafür ne zulassung zu bekommen... lass mich aber auch gern belehren.
    Da mache ich mir garkeine Gedanken, sollen sich mal nicht so anstellen. Ist auch nur für ein bis zwei Ausfahrten im Jahr gedacht. Ende des Monats ist Duo-Rennen in Emsen. Da wollte ich nämlich mit meinem "Zug" aufkreuzen. Habe einen Hänger in passender Farbe.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Horneburg/Stade/Buxtehude
    Beiträge
    31

    Standard

    Der Vorbesitzer meinte, die Halterung, an den oberen Stabi's (hinter der Rückenlehne) befestigen, quasi mit einer Blechverlängerung, so dass sie unter dem Verdeck rausschaut. Nur von Schlosser- und Schweißerarbeiten habe ich halt keinen Plan.

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Dann geh in die nächste Schlosserei und erkundige dich mal! Die machen so Sachen oft mal schnell nebenbei :wink:

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Was willst du mit 'ner Hängerkupplung am DUO?
    Gegen Erlkönig II hast du sowieso keine Chance.

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich habe gerade das hier bei ebay gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Anhaenger-Simson-...A1%7C294%3A200

    Kannst ja den Verkäufer mal fragen wie er das gelöst hat!!!

    mfg Niklas

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Horneburg/Stade/Buxtehude
    Beiträge
    31

    Standard

    Bei dem ist der Hänger so konstruiert, dass die Anhängerkupplung wie bei einem richtigen Kraftfahrzeug unten sitzt. Bei mir muss sie kurz unter dem Verdeck sitzen. Ist halt ein Moped/Fahrradanhänger.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. anhängerkupplung
    Von mr_sapperlot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 23:13
  2. Anhängerkupplung
    Von Bruno im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:54
  3. ABE für Anhängerkupplung?
    Von RubberBone im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.