+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anhängerkupplung für Schwalbehänger


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tobisn
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    43

    Standard Anhängerkupplung für Schwalbehänger

    Hi

    Weiss jemand von euch vielleicht wo ich ne Anhängerkupplung (Hängerseite)
    für meinen original Schwalbehänger bei Krich
    Hätt ein Bild eingestellt bin ich aber glaub ich zu Doof oder Computerunbegabt dazu

    Bin für jeden Tip dankbar

    greetz Tobi

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ebay... dalaufen die Teile mal

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    also, ich schließe mich dem Problem an!
    ist es nicht so, dass die DDR Kupplung der Hängereite im Westen nicht zugelassen ist, weil der beim eintreffen mehrerer Zufälle sich selbst abkuppeln kann?
    Deshalb sind die Nachbauten auch ohne TÜV!
    Hat irgendjemand ne Idee wie es mit einer "Westdeutschen" Kupplung ausieht, also ob man die montieren darf und vielleciht sogar wo man die herbekommen kann?

    das wäre super, weil ich einem knappen Monat mit dem Hänger auf Reisen gehen will!

    Daaaaaankeeeeeee!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischer73
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    54

    Standard

    Tach auch
    schau mal bei simmiopis shop http://www.simmiopi.de/nach der hat sowas da allerdings ohne TÜV.

    Gruß
    Andreas

  5. #5

    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab eine da.Was währ sie dir denn Wert????

  6. #6

    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Peine
    Beiträge
    5

    Standard

    Menno, ist das schwer. Der vorgenannte Händler ist seit wochen nicht erreichbar.
    Ich habe auch einen Hänger, Baujahr 1951, Westprodukt, ohne alles. Ob der an die Schwalbe geht? Ichsuche eigentlich jetzt eine Anhängerzugvorrichtung die an die Schwalbe passt, aber so leicht findet sich leider nichts ( Eventuell geht es, dass man eine AHängekupplung von den Westdeutschen nimmt, mit der großen Kupplung?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. anhängerkupplung
    Von mr_sapperlot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 23:13
  2. ABE für Anhängerkupplung?
    Von RubberBone im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.