+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: anhängerkupplung an kr51/1 anmontieren ?!


  1. #1

    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    1

    Standard anhängerkupplung an kr51/1 anmontieren ?!

    hallo, hier ist ein neues vögelchen unter euch ! darf eine kr51/1 bauj.1978 mein eigen nennen ! habe nun eine anhängerkupplung ersteigert, welche ich anmontieren möchte. muss das geschweisst werden oder sind da schon montage vorrichtungen vorhanden ? und ich habe gehört das muss bei der DEKRA eingetragen werden ? wer hat schon mal eine anhängerkupplung selbst montiert ? freue mich über feedback es grüßt oldi

    /edit by qdä,

    ich habe das mal ins Technikboard verschoben.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Du brauchst nichts rumschweißen, der Anbau der Anhängerkupplung ist selbsterklärend, da du nur 3 Schrauben hast.
    Einmal unter der Sitzbank und 2mal am Gepäckträger.
    Dann noch die Steckdose dranfummeln, fertig und freuen.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. anhängerkupplung kr51
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:52
  2. anhängerkupplung
    Von mr_sapperlot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 23:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.