+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anhängerkupplung, Steckdose Star?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Poggenhof (auf Rügen)
    Beiträge
    31

    Standard Anhängerkupplung, Steckdose Star?

    Hallo Simson-Fans
    Hab mal par Fragen zur Anhängerkupplung am SR4-2/1 Star.
    Darf man am Star eine Anhängerkupplung von der Schwalbe anbauen?
    Ich meine die die mit 2 Schrauben am Gepäckträger und mit einer unter der Sitzbank befestigt wird.
    Oder darf ich am Star nur die Anhängerkupplung für Spatz, Star, (Sperber) und Habicht anbauen?
    Ich meine die die mit 2 Schrauben am Gepäckträger und oben an den Ferderbeinen befestigt wird.
    Die von der Schwalbe sind ja noch leichter zu bekommen, passen ohne Umbauten am Star ran und erfüllen ja auch ihren Zweck.
    Wo ist eurer Meinung nach beim Star der beste Platz um die Steckdose zu befestigen, ohne ihn zu verschandeln?
    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß Robert

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ich würde nicht die Anhängerkupplung vonna Schwalbe nehmen, denn diese wird mit der dritten Schraube nicht nur durch das Blech eingeschraubt, sondern auch durch den Rahmen. Da bei einem Star da aber an der Stelle kein Rahmen zur Verstärkung ist, wird das nicht lange halten. Nimm die für´n Habicht/Sperber und Co. Vielleicht passt ja auch die Kupplung vonna S 50/51.

    Die Dose würde ich mittig auf das Schutzblech setzen, am besten zwischen dem Gepäckträger.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung von Schwalbe und Star gleich?
    Von 380SE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 23:33
  2. Simson Zigarettenanzünder-Steckdose
    Von alexander1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:13
  3. Schwalbe mit Steckdose
    Von Flyli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 15:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.