+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Anknattern


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard Anknattern

    Am 20. 3. Wollen wir anknattern. Überlegt war eine Tour Richtung Elm. So ca 100 bis 120 km

    Wer will wer hat Lust? Wer noch kein laufendes mopped hat oder mal drüber schauen lassen will soll sich melden da wir einen Tag vorher nen Schraubernachmittag machen
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  2. #2

    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9

    Standard

    Jau fein. Hört sich hervorragend an. Schrauben vorher kann auf jeden Fall nicht schaden. Ich hoffe, es sind nur Kleinigkeiten :-P

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich hätte Bock. Fahre aber nur, wenn's nicht zu sehr regnet... ;-)

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Ist ja noch nen Monat hin. Das vorher noch nen schraubertag ist hast du gesehen? Nicht das du wieder das Ziel nicht erreichst =)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    163

    Standard

    Meine Schwalbe läuft, wenn wir diesen ungünstigen "technischen Halt" einmal auslassen, eigentlich immer zuverlässig.

    Gestern das erste Mal seit Jahresbeginn auf die ES gestiegen. Wetter war ja auch schön..

  6. #6
    Avatar von JohanneS 51
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Gestern schon kräftig angeknattert:
    IMG_20160228_094309.jpg

  7. #7
    Avatar von JohanneS 51
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7

    Standard

    Sodele.

    Ich hab mir mal Gedanken zur Wegstrecke gemacht. Klar ist: Es geht ins Reitlingstal und in den Elm. Im Verlaufe der Fahrt machen wir Rast am Tetzelstein. Wir gelangen durchs Reitlingstal relativ schnurstrax zum Tetzelstein, wo wir dann rasten können oder erst noch ne Schleife ziehen und beim zweiten Mal da anhalten. Anschließend wird sich zeigen, ob wir die Tour nördlich oder südlich des Elm fortsetzen (siehe Vorschläge unten), oder ob wir alle frieren und die Schnauze voll haben und den kürzesten Weg nach Hause nehmen.

    Bezüglich Start- und Endpunkte bin ich noch völlig offen, also wer das hier am Tag der Tour liest, bitte weiter runter scrollen zum endgültigen Beschlussstand! :-)

    Meine erste Idee war DIESE HIER

    Dann dachte ich mir, die langen Enden zwischen Dettum und Salzdahlum sind doof und nördlich gibt´s ja auch noch Königslutter. So kam ich zur

    VERSION ZWEI

    Das Wolfsburger Vorland hab ich damals bei der Überführung meiner Lila Simme durchritten und fand es nicht sooo übel. Aber ich bin gespannt auf eure Anmerkungen.

    Ach ja, eingangs war ja die Rede von ca. 120 km... nunja der Elm ist eben nicht weit weg und die einzige sinnvolle Möglichkeit auf die Strecke zu kommen ist meiner Meinung nach, den ein oder anderen [edit: interessanten] Abschnitt mehrmals zu fahren. Besser, als auf Teufel komm raus die hiesigen Tiefebenen mit ihren mittels eines Lineals konstruierten Landstraßen zu fahren...
    Geändert von JohanneS 51 (07.03.2016 um 18:15 Uhr) Grund: "Ach ja..."

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von darkstoneathome
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Lust hätte ich schon, aber da gibt es 3 Probleme.

    1.) Mir fehlt noch mein Tank. Hab zwar einen Ersatz von Peter aber den wollte ich diese Saison nicht mehr drauf schrauben.
    2.) Versicherung erst ab 01.04. gekauft
    3.) Hab im Winter auf VAPE umgebaut. Bin mir noch nicht sicher, ob alles läuft

    Lust habe ich aber trotzdem....

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Wieso Versicherung er ab 1.4.?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von darkstoneathome
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich dachte, dass so lange das Wetter noch schlecht ist und ich noch genug zum Basteln habe. Aber bis auf den Tank bin ich schon durch mit den Umbauten.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Und das hat sich finanziell richtig gelohnt oder?

    Dann warten wir mal bis Peter die Tanks fertig hat
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von darkstoneathome
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich hab nichtmal geschaut, wo der finanzielle Unterschied liegt...

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von Steffis Werk
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    62

    Standard

    Die Straßen sind nass und ob es regnet ist ungewiss.
    Also fahren oder nicht fahren oder trotzdem an der Stadthalle treffen und dann entscheiden?

    Steffi

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Fahren =) das Wetter wird besser
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von estartu
    Registriert seit
    17.03.2015
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    67

    Standard

    Meine Regenhose ist unauffindbar. :(
    Aber beide Handys melden geringe (abnehmende) Regenwahrscheinlichkeit.

    Also gleich noch Öl und Becherchen einpacken, falls vorhanden vollen Kanister festzurren und dann geht es los. Ich habe immer noch nicht in den Tank geschaut, aber ich vermute, ein Tankstopp muss sein.

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von estartu Beitrag anzeigen
    vollen Kanister festzurren und dann geht es los
    Wow, dann muss es aber eine sehr ausgedehnte Tour werden, wenn ihr nen Kanister mitnehmen müsst.

    Viel Spaß euch.

    LG michi
    www.Eisarsch.org

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SFO Simson "ANknattern 2015"
    Von Eisenbahner1983 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 00:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.