Anlassen , es klappt nicht :(

  • Hallo,
    es tut mir leid falls es das auch schon gibt aber ich habe ich gesucht , und nix passendes Gefunden bzw. kenne ich mich wahrscheinlich noch nicht genügend aus :oops:


    Ich wollte die Schwalbe anlassen/ Zündschlüssel auf "Blitz" / 1-Gang (das ist schon der, der drinnen ist wenn ich nach ganz Vorne geschaltet habe ?)


    Und dann weis ich nicht wies weiter geht :(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn das Problem wahrscheinlich recht einfach ist :rolleyes:


    Aber das ist wie gesagt mein erster Roller ;)

  • Danke ;)
    ich versuchs mal.....


    So:


    Leergang-->den kleinen schwarzen hebel nach rechts---> Benzinhahn in die mitte nach vorne/unten -->Kickstater...nix :(


    Was kanns sein ??


    kann es sein , dass der kleine hebel unter dem Gasgriff nicht genug zieht, <--der schnallt nämlich nicht von allein nach links zurück :/

  • Du musst die Zündkerze rausschrauben. Das ist das Teil was unter dem Stecker oben am Zylinder raus ragt! Dann steckst du se wieder in den Zündkerzen stecker und kickst. Leg es vorher an Masse z.B aufen Motor.

    • Offizieller Beitrag

    was rausschrauben ?


    das mittelblech mit dieser mutter in der mitte ?


    Du kannst Deine Beiträge über die Schaltfläche "Bearbeiten" auch hinterher noch ergänzen etc.


    Bei Deinen Fragen halte ich es für mehr als sinnvoll, dass Du Dir vor allem Anderen DAS BUCH kaufst.
    Warte nicht darauf, dass der Weihnachtsmann es bringt, kaufe es gleich morgen und lies Dich in die Materie ein. Dann kauf Dir zumindest das Bordwerkzeug oder lass es Dir zu Weihnachten schenken.


    Wenn wir Dir mit Ferndiagnose helfen sollen, wäre es nett dabei nicht bei Edam und Ava anfangen zu müssen.


    Peter

  • Weisst Du denn, ob der Motor überhaupt läuft?


    Wenn ja, versuch mal ohne Startvergaser (kleiner Plastehebel am rechten Griff) zu starten, also Plastehebel ganz nach links. Und dabei Vollgas geben. Mehrfach kicken.

  • Hallo,
    ich hab jetzt noch ein bisschen gelesen ;)
    Und bin auch schon kurz gefahren :D :D :D
    Werkzeug hab ich genug passendes.
    Aber ich konnte nur 20 km/h fahren :/


    Der Gasgriff<- der müsste doch von alleine wieder nach vorne drehen ?!
    Bei mir lässt er sich sehr locker hin und her drehen und bleibt dann stehen ... ich glaube der ist kaputt :( er hat auch garnicht reagiert .


    dann kauf ich mir wohl mal das buch :D


    Ich meint schon dieses Buch : Simson Roller SCHWALBE

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn du noch am anfang der nestkarriere bist, noch einmal der hinweis, dass man beiträge editieren kann. so entstehen nicht mehrere eigene beiträge aneinander.


    das mit dem gasgriff ist ein typisches vogelproblem, da hilft fett und die richtige anlaufscheibe zwischen gasdrehgriff und armatur zu verbauen.


    und ja... kauf das buch schnell


    sagt sirko

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der anlaufscheibe kann man aber schon selber machen oder ?
    Welches Fett kann ich denn da nehmen ?


    Man kann lernen, an den Simmen so gut wie alles selber zu machen.
    Fett ist eigentlich ziemlich egal. Wenn Du vom Fahrrad oder aus der Kellerwerkstatt etwas hast nimm es. Nur kein dünnflüssiges Öl.


    Versuche einfach, Anschluss an andere Schrauber bei Dir in der Gegend zu bekommen, die Dir ein wenig Anleitung und Hilfestellungen geben können. Am Besten andere Simson-Fahrer und Schrauber.
    Aber wenn es bei Euch einen Oldtimer-Club gibt, dann wird man Dir auch dort Hilfe geben können. Vorausgesetzt, die Kerle sind nicht ganz blöd und hochnäsig und haben etwas für Nachwuchs über.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!