+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kann ich ein Anlasser nachrüsten


  1. #1

    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo
    1) Ich habe eine Frage kann ich bei meiner Simson SR50 ein Anlasser nachrüsten

    2) und wenn wer kann mir so ein preißwert anbieten? (komplet):)

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    zu 1): Ja kann man, vorraussetzung ist aber eine 12V Elektrik, da es Anlasser nur mit 12V gab.

    zu 2): preiswert? Vergiss es. Wenns das preiswert gäbe hätt ich schon einen. unter 100€ ist nix zu machen. Du brachts verschieden Originalteile wie: Anlasser, Seitendeckel, Freilauf. Außerdem Anlassertaster un Relais, hier gehen aber auch handelsübliche Teile.

    Anlasser werden manchmal als Set bei Ebay angeboten, gehen miest für 150 und mehr weg. Der E-Starter an den Simmen ist auch nur sinnvoll wenn dein Moped sowieso schon beim Angucken des Kickstarters anspringen würde, es muss also top iO sein, sonst wid das nix. Minutenlanges Durchleiern issnicht drinn, dazu ist der Anlasser nicht gebaut.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Anlasser nachträglich nachrüsten
    Von alexander1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 08:51
  2. Anlasser
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 17:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.