+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ANLAUFSCHEIBE !?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe-S
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    28

    Standard ANLAUFSCHEIBE !?

    Hallo,

    ich suche eine ANLAUFSCHEIBE mit den Maßen 15x28x1,2 !
    Es geht um die Scheibe (15x28x1,2) die den Mitnehmer auf das Schaltrad (3. Gang) drückt!

    http://mz-und-simson.de/reparatur/m-m53/sch6c.jpg
    (Auf dem Bild (nicht mein Motor) scheint mir auch nicht die Richtige zu sein )


    Leider habe ich von meinem Händler eine 17X28X1,2 bekommen und die sei laut Katalog die richtige. Kann mir aber nicht vorstellen das die Scheibe auf der Antribswelle "schwimmen" darf - zumal die alte passt.

    Hätte gerne die alte weiter benutzt aber die weist einen Riss auf!

    Kann mir jemand sagen woher ich die lorrekte Scheibe bekomme!? - DANKE :-)

    Gruß
    Schwalbe-S

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also wenn ich du wäre würd ich mich mit der frage mal an simmiopi wenden!
    ..shift happens

  3. #3
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    15x28x1,2 ist schon die richtige.. da hat dir dein händler was falsches verkauft, denn auch laut katalog ist es 15x28x1,2 und nix anderes.
    wenn du sone scheibe brauchst kann ich dir die gebraucht ab er in gutem zustand für 0,10€ zzgl 1€ versand anbieten (natürlich original ddr-ware) habe auch noch alle anderen teile für den motor da.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbe-S
    Registriert seit
    24.06.2003
    Ort
    Kirchheim unter Teck
    Beiträge
    28

    Standard

    Danke für das Angebot! :-) - Habe mir jetzt selbst geholfen.

    Ich habe eine "passende" Unterlagscheibe genommen und den Innendurchmesser aufgebohrt! Die Masse sind jetzt 15,1x29,7x1,3

    Durch die 29,7 liegt die Scheibe jetzt auch wirklich auf der Feder auf was bei der original Scheibe nicht gegeben war - die stand an einer Stelle etwas über.

    Ich denke der etwas größere Ausendurchmesser sollt die "Schmierung" des Lagers in der rechten Motor hälfte nicht beeinflussen!

    Gruß
    Schwalbe-S

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anlaufscheibe M54
    Von Rossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 13:44
  2. Welche Anlaufscheibe?
    Von BerlinerRoller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 12:39
  3. Zerfressene Anlaufscheibe!?
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.