+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Anlaufscheibe M54


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    nach blättern in diversen Ersatzteilkatalogen wird genau diese Scheibe 15x28x1,2 auch am M53 an der Abtriebswelle verbaut.

    Damit ist da die Ersatzteilversorgung auch schon gesichert.

    Ich werde nochmal eine gute Quelle für die Anlaufscheiben am 6000er Lager suchen und dann das Ergebnis hier posten.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wenn dir der außendurchmesser der scheibe nicht sooo wichtig ist, dann gibt es auch noch die 15x22x2 als abstandsscheiben bei den m5x1 motoren. ggf ist auch die dortige anlaufscheibe 10x16x1 für das 6000er Lager für dich nutzbar??? alles von den mza seiten.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    wenn dir der außendurchmesser der scheibe nicht sooo wichtig ist, dann gibt es auch noch die 15x22x2 als abstandsscheiben bei den m5x1 motoren. ggf ist auch die dortige anlaufscheibe 10x16x1 für das 6000er Lager für dich nutzbar??? alles von den mza seiten.
    Die 15x28x1,2 ist auch bei MZA lieferbar, das ist kein Thema.

    Für die andere muss ich nochmal in die Garage rüber, erstmal messen. Wichtig ist nicht 100% der Durchmesser, entscheident ist die Dicke. Das Spiel muss ja stimmen.

    Eigentlich sollte ich sämtliche Scheiben für den M541 bzw M53 in der Garage liegen haben, aber die müssen alle mal sortiert und gesichtet werden.

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Rossi, willst du vor oder hinter dem 6000 ausgleichen? Ich habe mich (beim Halbautomaten) für eine Scheibe 19x26 hinter dem Lager entschieden.

  5. #21
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Rossi, willst du vor oder hinter dem 6000 ausgleichen? Ich habe mich (beim Halbautomaten) für eine Scheibe 19x26 hinter dem Lager entschieden.
    Zwischen Lager und 4. Ganglosrad. Sie sieht ist es vom Werk aus vorgesehen.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welche Anlaufscheibe?
    Von BerlinerRoller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 12:39
  2. ANLAUFSCHEIBE !?
    Von Schwalbe-S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 17:44
  3. Zerfressene Anlaufscheibe!?
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.