Anlaufscheibe zerstört Kolben

  • Hallo,
    tja der Kolbenfresser... :))
    aber warum fehlt eine Anlaufscheibe ??
    Ich weiß 100%ig dass ich 2 Scheiben montiert hatte.
    Irgenwie bin ich immer der erste der solche merkwürdigen Probleme habe.
    Halt Mr. Prototype :smokin:
    Sollte vieleicht die Ölsorte wechseln. :?
    Habe zuletzt Vollsynthetik gefahren, weil ich es günstig bekommen habe .

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Sternenkiecker, Du bist nicht der Erste der dieses Problem hat. Die Anlaufscheiben sind nicht für die Ewigkeit gemacht, das kann schon mal passieren, besonders dann wenn nicht mehr die Neuesten sind und schon leichtes Spiel haben. Über das Vollsynthetische Oel kann man sich streiten, aber das lassen wa ma lieber.


    Gruss Moe :smokin:

  • AJja, die Kolbenringe, Sicherungsclips oder Anlaufscheiben die sich immer verabschieden. ISs immer Mist udn kostet viel GEld. Von solchen ahbe ich locker 5 Stück bei mir liegen. :roll:


    DA hilft nur neuer Kolben +Zylinder udn das KW GEhäuse sollte ausgespült werden, aber am BEsten wär spälten, weil nur so bekommt man die vielen kleinen Spähne gut raus..


    Gruß Muetze :bounce:

  • Wahrlich, sehr gut beobachtet, Shadowrun!


    Nichtsdestrotrotz ist das Kolbenhemd offensichtlich ziemlich vollgegnatzt (das neudeutsche Blowby). Die Winterzeit hat ja was für sich, da kann man mal im Wohnzimmer auf dem guten Flokati den Motor zerlegen, die Teile zur Überholung einschicken (u.U. Kurbelwelle, Kolben/Zylinder), neu lagern und dichten und sich dann mit einem runderneuerten Aggregat auf große Fahrt begeben, sobald die Sonne wieder länger scheint :). Und alles gründlich reinigen, den Flokati auch.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • moin
    kann es nicht sein, dass sich ein zersplittertes teil der anlaufscheibe vom kurbelwellengehäuse durch einen kanal hoch in den brennraum geschlichen hat?
    für so eine delle im kolben müsste ja schon ein recht kleines stück reichen...
    grüße

  • Zitat

    Hallo, nochmal ich,
    hier mal ein Bild vom Kolben.
    Siehe Titel oben:
    Nochmal: Hat jemand eine Idee was sowas verursachen könnte ?
    Crying Embarassed


    Vielleicht ist ja auch die Masseelektrode von der Kerze abgebrochen?

  • hmm wenn da eine anlufscheibe sich aufgelöst hatt un die würde mit nach oben (geblase) dan müssten im kolben weit mehr einschläge zu sehen sein und im zylinderkopf so wie das ausschaut is dir der kolben an der stelle förmlich weggeschmolzen man sieht ja auch das es übers ganze kolbenhemd geht wenn das stück gerade in den brennraum wollte un der kolben wollte den überströmer gerade zumachen dann würdes weit schlimmer ausschaun bzw du wärst schlagartig stehngeblieben denn die sin schon aus etwas andrem als aus wald un wieseneisen.


    hol dir einen regenerierten zyli da is neuer bolzen samt scheiben un lager glei mit dabei. un soo teuer ises ja nune auch net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!