+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anlaufscheiben


  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    Was für einen Durchmesser haben die Anlaufscheiben für den Kolbenbolzen in einem Simson
    M53 Motor vom Star. Ich bräuchte die Angaben bei einer Kurbelwelle jeweils mit Bronze und Nadellager.

    Danke,

    Stefan

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Star_Fahrer
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    105

    Standard

    Tach!
    Habe letztens noch meinen Star-Motor aufgehabt und festgestellt, daß ich ein Bronzelager habe und keine Anlaufscheiben. Weiß aber genau, das es Kurbelwellen mit oberen Nadellager gab. Diese benötigen Anlaufscheiben von 1mm Stärke.
    Gruß, der mit dem Star fährt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Anlaufscheiben
    Von Sperling4-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 19:41
  2. Anlaufscheiben???
    Von frazel99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 11:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.