+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anlaufscheiben Kolben Spiel


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard Anlaufscheiben Kolben Spiel

    Hallo,

    ich habe eine Garnitur eingebaut und festgestelt das der kolben ein seitliches spiel von 3 mm hat. Die Anlaufscheiben haben ich nicht neu dazubekommen, haben allerdings schon kleine anlaufspuren. Soll ich die auf jeden fall wechseln?
    Wie ist das mit dem seitlichen spiel der kurbelwelle??

  2. #2
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Ja die sollte man mitwechseln. Genauso wie das Nadellager.

    EDIT: Was für ne Karre hast du überhaupt?

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    ich habe eine star also mit bronzelager.
    Shit da muss ich wieder alles auseinander bauen und warten bis die anlaufscheiben kommen. Der Händler hätte die wenigstens dazu geben können...

    Ich habe aber ein Problem neue Anlaufscheiben eizusetzen mit möglicherweise minderwertiger quali. Was spricht dagegen die alten weiterzuverenden, die haben nur ein paar spuren auf der lauffläche und ein bischen Grad.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Kannst die Anlaufscheiben durchaus auch drin lassen, wenn die noch nicht all zu angewest sind. Leichte Anlaufspuren kann man da vernachlässigen. Wenn da aber schon richtig tiefe Rillen reingefräst sind, dann mach neu.
    Nimm die richtigen Anlaufscheiben mit 1 mm starkem Blech.
    Dickere Scheiben bewirken eine Unwucht der beweglichen Teile im Motor und führen zu unerwünschten Vibrationen am Star.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kolben anlaufscheiben spiel...metallisxhes geräusch?
    Von pirate14513 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 23:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.