+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anlegescheibe fehlt...


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard Anlegescheibe fehlt...

    Hallo,
    bei meinem Motor fehlt Anlegescheibe Nummer 6, Bild 218 "Montage 3. Gangradpaar und Kickstarter", Seite 138 im Schwalbenbuch... (ich setzte das Buch jetzt einfach mal voraus , sonst kann ich noch ein Bild hochladen...)
    Bisher ist die Feder einfach an der glatten Seite vom Kugellager angelegen (Kugellager ist auch etwas abgewetzt). Meine neuen Lager haben keine glatte Seite und ich denke die Scheibe gehört rein! Hab auch eine passende gefunden aber ich weiß nicht ob die Scheibe (Nr.6) über die Buchse (Nr.4 selbes Bild) drübergeht oder ob sie auf der Achse liegt und an der Buchse ansteht. Das Bild sagt eher letzteres (also dass die Scheibe nicht über die Buchse 4 geht), aber ich wollt nachfragen nicht dass der Motor am Ende nicht richtig zugeht weil die eine Achse jetzt 1mm zu breit ist...
    Wenn jemand genauere Infos zur Scheibe 6 hat (Aussendurchmesser, Innendurchmesser, ich geh davon aus 1mm dick...) reicht mir das auch.

    Dann nochmal Buch, S.106, Bild 132 "Komplett demontierte Kupplung einschl. Primärantrieb" fehlt Anlaufscheibe Nr.2. Hab eine passende 1mm dicke Scheibe gefunden, denke es spricht nichts dagegen diese zu verwenden.

    Aja, ich habe die Teile nicht verloren, die waren wirklich nicht da

    Danke
    Gruß Klaus

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    so hab das Teil jetzt schon eingebaut. Denke es passt, habs vorher noch ausprobiert.

    jetzt noch ganz kurz bevor der Motor wieder komplett ist, der M53 hat ja meines Wissens eigentlich keinen O-Ring oder sowas für die Schaltwelle. Also zwischen Schaltwelle und Kickstartwelle. Jetzt liest man immer wieder dass da Öl rausläuft... passt denn da ein O-Ring rein, also 10x2 z.B.?
    Danke

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Öl läuft da nur, wenn zuviel drin ist oder das Fahrzeug nach links gekippt wird.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Dauert eh nicht lange,dann hat sich das mit Dreck dichtgesetzt und da öl dann nichts mehr :-)

    Zur Scheibe: Die muß den Innendurchmesser der Welle haben,sich also dort verschieben lassen. Und Außendurchmesser minimal größer als die feder
    Hinterhofbastler :-D

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    hab den Motor wie gesagt schon zusammen. nur nochmal zur sicherheit mit welle hast du schon die achse gemeint auf der auch die ganzen zahnräder sitzen und so, nicht diese komische buchse die man nur draufsteckt?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. das ...tin fehlt
    Von ingog im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 21:23
  2. /1er Rücklicht - was fehlt da?
    Von ThorstenS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:10
  3. Was fehlt?
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 16:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.