+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anmeldeproblem


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard Anmeldeproblem

    ich kopier mal aus dem Simsonforum
    joar... falls das einer von den schwalbennest-admins liest: hab mich stinknormal registriert und auch die email mit aktivierungslink ist gekommen. hab den link geklickt und er hat auch das schwalbennest aufgerufen. allerdings kam im gegensatz zu anderen foren keine mitteilung ala "ihr account wurde aktiviert blahblah", sondern nur die startseite. naja, wollte mich dann einloggen und was ist? geht nicht. komisch... naja, hab dann nick und pw aus der email kopiert. immer noch nicht. der zurück link der fehlermeldung spuckte dann auch noch nen http-404 aus o.O

    hab jetzt folgendes versucht:
    - link direkt aus der email kopiert. dabei festgestellt, daß "&" und "&" GEMISCHT in einem link stehen --> ne zienliche code-schlamperei...
    - hab dann mal alle "&" in "&" umgewandelt --> fehlermeldung daß der aktivierungscode falsch sei...
    - hab dann mal nick exakt wie bei der registrierung geschrieben (mit groß/kleinschreibung). nutzte nix
    - wollte dann passwort neu anfordern --> fehlermeldung daß ich nen inaktiven nick hätte...

    nicht sehr userfreundlich... zudem sind nichtmal leerzeichen im nick erlaubt o.O also: entweder ihr aktiviert mich per hand (SSJ3Vegotenks) oder ihr habt nen potentiellen user weniger

    cya v3g0

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    Is schon blöd wenn es nicht klappt.

    Aber warum nimmt der 'potentielle User' nicht den einfachen Weg über 'Kontakt' und geht statt dessen über ein anderes Forum?

    Frust kann man auch anders abbauen!

    Gruß

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von SSJ3Vegotenks
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Worschtel
    Is schon blöd wenn es nicht klappt.

    Aber warum nimmt der 'potentielle User' nicht den einfachen Weg über 'Kontakt' und geht statt dessen über ein anderes Forum?

    Frust kann man auch anders abbauen!

    Gruß
    weil dieser "potentielle user" a) nicht wusste wo der kontakt button war (hab ihn grad gefunden, hab ihn vorher in der normalen foren-navigation vermutet) und b) ich mir eicher war mit nem thread im simsonforum schnellere und breitere aufmerksamkeit zu erregen

    wie man sieht hats ja gut geklappt (gleich 2 threads xD). wie ich das ganze gelöst hab steht übrigens im simson forum auch drin :>

    cya v3g0

    3d1t: und zum "frust": ich nutz seit nunmehr ~5 jahren die unterschiedlichsten foren und damit fast jede verfügbare foren-software. ist das erstemal in diesen 5 jahren gewesen daß eine anmeldung dermaßen probleme verursacht hat. und daß diese probleme dabei NICHT auf mysql oder php-fehlern beruhten. ist also kein "frust" gewesen sondern "nur" bischen genervtheit

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich wollte mich letztens von einen anderen Pc Einloggen.
    Passwort weiß man natürlich nicht, so hab ich mir ein neues schicken lassen.
    Und genau der Fehler wie oben beschrieben trat auch bei mir auf.
    Hab mir dann noch mal 10 neue schicken lassen und dann aufgegeben.....
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von trashtalker
    Registriert seit
    24.10.2005
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    327

    Standard

    hatte ich auch schon, auch als ich mein pw neu anforderte....
    allerdings klappte es dann irgendwann

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Starlight
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Ohja, SSJ3Vegotenks' Problem hatte ich auch. Und ich habe natürlich irgendwie versucht einen Kontakt-Button zu einem Admin oder so zu finden (jetzt habe ich ihn entdeckt) - vergebens. Ich habe mir dann später einfach ein neues Paßwort zuschicken lassen. In jener Mail wurde ich dann nochmals darauf hingewiesen, daß ich nicht aktiviert sei (ach, was). Aber dort stand ein weiterer Aktivierungslink und der funktionierte…
    Für alle diejenigen, die das selbe Problem haben und niemandem schreiben können (Hilfe!!!), ganz, ganz oben (noch über dem Schwalbe-Logo) steht Kontakt in blauer Schrift auf weißem Grund.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von Starlight
    Für alle diejenigen, die das selbe Problem haben und niemandem schreiben können (Hilfe!!!), ganz, ganz oben (noch über dem Schwalbe-Logo) steht Kontakt in blauer Schrift auf weißem Grund.
    Ich hatte weiß Gott schon genug Einlogg-Probleme ... aber den Kontakt-Button muss man ja wohl nicht wirklich suchen!?
    Steht der nicht auf jeder Seite - im besten Fall - ganz oben? Bzw. auch mal ganz unten?
    Ich ärgere mich nur auf manchen Seiten, bei denen man sich auf der Suche nach den Kontaktdaten 'ne Blase am Finger holt vom vielen Klicken.
    Aber da ist in der Regel auch kein Kontakt erwünscht und die Adresse deshalb gut versteckt.

    Grüße von der Lillith :)
    die die Gestaltung angenehm ruhig und klar übersichtlich findet

    Oder seid ihr schon so blind, dass ihr nur noch auf blinkende, neongrüne Popup-Menüs reagiert? :wink:

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Starlight
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Lillith
    Oder seid ihr schon so blind, dass ihr nur noch auf blinkende, neongrüne Popup-Menüs reagiert? :wink:
    Ich steh nicht gerade auf diese Weihnachtsbaum-Seiten und mir gehen auch diese Smileys mittlerweile schwer auf den Zeiger, aber ich hab diesen Button (der wirklich auf jeder Seite ist) nicht gefunden.

    Vielleicht werde ich alt?

    Gruß, CoX.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.