+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Annaberg-Buchholz, SACHSEN


  1. #1

    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    jemand aus annaberg-buchholz hier? oder aus der näheren umgebung?
    wenn ja dann meldet euch hier...
    wir, also das heisst 2-3 mann aus abg. haben uns schon seit längeren mal überlegt nich mal n klienes treffen zu machen, nix großes aber halt mal um n bissl zu fachsimlpel oder so!
    also meldet euch einfach, auch andre die bock haben heir mit zu schreiben...

    gruß sasch

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @vollhonk,

    na klar gibt es hier einige aus der Umgebung. Wenn ich auch nicht von Annabergern weiß, so gibt es aber in Chemnitz und Umgebung Schwalbennestler, zum Beispiel (leider nur befristet) Phoenix, Flyingstar, Punkindoc und wir.

    Die Quackse

  3. #3
    Phoenix
    Gast

    Standard

    hallo,

    ja, hier gibt es leute in der ecke! auch ´ne ziemlich muntere truppe.

    treffen kriegen wir hin! wie wär´s mitte april als planbaren termin?

    ansonsten sind hier aus der ecke auch im icq online oder auch mal dienstags oder donnerstags im chat online.

    einfach icq-message oder chat... dann geht es bestimmt auch spontan!

    mfg
    fön

    (die im bürö sitzt und danach zum arzt muss und leider keine chance hat, das super-wetter zu nutzen )

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    41

    Standard

    hi leute!
    ich bin aus annaberg buchholz....
    ...problem is nur, dass ich meine fleppen erst am 3. juni krieg...aber dann wäre ich gerne mal bei nem treffen dabei....
    ...übrigens werd ich mit meim dad höchstwahrscheinlich bei der pöhlbergrally mit unserem supergeilen sperber wieder am start sein!
    für alle dies interressiert, die pöhlbergrally is auf jedenfall sehr sehr sehens-(und mitfahrens)-wert!

    gruß schusti

  5. #5
    Phoenix
    Gast

    Standard

    pöhlbergrally? was´n das? erzähl mal mehr!

    mfg
    fön

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    41

    Standard

    pöhlbergrally is ein oldtimer rennen meist so um pfingsten rum.es wird in verschiedenen klassen gestartet.und es gibt zwei läufe, wobei es nicht um geschwindigkeit, sondern um gleichmäßigkeit geht, d.h.:sieger in seiner klasse wird der, der mit seinem gefährt in den zwei läufen versucht in möglichst annähernd gleicher zeit den pöhlberg zu erklimmen (elektronisch zeitmessung).is immer sehr interressant, da viele schön restaurierte oldtimer zu sehen sind, letztes jahr warn wohl über 160 teilnehmer.
    der erste lauf is vormittag, dann wird oben am pöhlberghaus gewartet, bis alle da sind (verpflegung gibts dort auch) und dann wird mittags rum wieder runter auf den kätplatz gefahren, wo dann alle oldtimer zu bestaunen sind (da gibts auch wieder was zu futtern) und dann is nachmittag der zweite lauf und am späten nachmittag is dann die siegerehrung mit preisen....
    is meiner meinung nach ne ziemlich geile sache, und es macht ziemlich spass weil dort zum teil oldtimer den berg hochfahren, von denen man gar nich glaubt, das es die überhaupt noch gibt.lustig sind auch immer die (armen) sr1 und sr2 fahrer, die den ganzen berg hoch mittreten müssen, die kommen dann oben an und sehen auch dementsprechend aus...
    gruß schusti

  7. #7
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    wann ist das genau?
    Das wäre ja mal ne Aktion!

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    41

    Standard

    is am 29. mai
    du musst dir n anmeldeformular besorgen, oder du bist am 29. bist 8 uhr da, da kannst du dich auch noch nennen lassen....nengebühr beträgt 17 euro.
    ich versuch grad das so hinzubiegen, dass ich da alleine fahren kann (obwohl 4 tage vor meinem 16. geburtstag) weil ich mit meim etwas schwergewichtigen dad den berg nimmer raufkomme.....und da das ganze ja ne privatveranstaltung auf abgesperrter strecke is hoff ich mal das sich da was machen lässt...
    gruß schusti

  9. #9
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    17 Euro?? *aua* das tut weh...na dann wohl eher nicht.
    Obwohl..wenn ich 100 Euro gewinnen kann...

    ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg...und dir, das du auch alleine fahren kannst!

  10. #10

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich komm auch ganz aus der Nähe (Hormersorf --> neben Auerbach/Erz), is nicht weit bis Annaberg, kenn auch noch paar aus der Region die Simsonfans sind. An einem Treffen wär ich auch interessiert, mein Mop wird aber erst am 1.5.04 angemeldet (bis dahin gibt es noch bissel was zu bauen und basteln). Gib Bescheid, wenn es ein Treffen gibt. In Ursprung (bei Lugau/Stollberg) ist auch jedes Jahr ein Simsontreffen im Spätsommer. Vielleicht haste da Lust?

  11. #11

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich bin auch aus Annaberg und hab da auch noch so einige Teile, suche nen S51 Motor falls noch jemand einen rum liegen hat oder ein komplettes Fahrzeug

  12. #12
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Neun Jahre später..... könnte fast ein neuer Rekord im "Leichenschänden" sein.

    qdä

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Annaberg-Buchholz
    Beiträge
    11

    Standard

    Haha .stimmt abeer wenn sich der Thread schon wieder ein bisschen zum Leben erweckt wollt ich einfach auchmal sagen das ich auch aus ANA komm. :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinderschleiferei in Sachsen-Anhalt
    Von hw1003 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 13:31
  2. simsonfreunde gesucht (sachsen)
    Von simsonfahrer3001 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 17:30
  3. Freiberg/Sachsen
    Von Ostkunde im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 13:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.