+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Another one bites the dust...


  1. #17
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na ja, MuZ ist nicht MZ, auch wenn die in den früheren MZ-Werkshallen in Zschopau weiter irgendwelche Motorräder bauen. MZ gibt es doch schon lange nicht mehr.
    Soweit ich weiß wird aber die alte MZ ETZ 251 und ETZ 301 seit 15 Jahren in Lizenz von Kanuni in der Türkei produziert. Von dort sollte es also auch genug Ersatzteile für dieses Modell geben. Da kann sich, wer will, sogar noch eine nagelneue (Kanuni-) MZ kaufen. :) Irgendwo im Netz findet sich sicher auch der Importeur für diese MZ's.
    Und wenn sich mit Ersatzteilen auch nur ein Cent verdienen läßt, dann findet sich immer einer, der auch zukünftig welche produziert und verkauft. Vielleicht übernimmt ja auch MZA dieses Geschäft wie bei den Simson-Teilen (wenn es nicht ohnehin schon so ist?)

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Schade eigentlich, und blöd für die Leute, die sich eins der neueren Modelle gekauft haben. Leute, deckt Euch mit Teilen ein, billiger wird's garantiert nicht mehr.

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich habe auf Kanunis HP noch keine ehemalige MZ gefunden:

    http://www.kanuni.com.tr/tr/Default.aspx

    mfg

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    B.t.w. in der aktuellen Ausgabe der Oldtimer Praxis (nur noch einige Tage im Handel) ist ein Bericht über die Regenerierung eines TS250 Motors. Vielleicht interessiert es ja jemanden. :wink:

    Was den Charly betrifft, ich hatte bei Ebay geguckt was die Roller oder Einzelteile dort bringen, aber der Kram scheint nix wert zu sein. Bevor das Zeug dann in meiner (ohnehin zu vollen) Werkstatt rumkullert habe ich lieber etwas Kleinkram abgebaut und den Rest direkt in den firmeneigenen Container geworfen.

  5. #21
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Ich habe auf Kanunis HP noch keine ehemalige MZ gefunden:

    http://www.kanuni.com.tr/tr/Default.aspx
    Logisch, denn Kanuni hat die Produktion seiner MZ-Nachbauten vor ein paar Jahren wieder drangegeben. Angeblich wegen Schwierigkeiten der Einhaltung der Abgasnormen...

    MfG,
    Richard

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Bei denen gibts sowas

    Naja, solln sie mal machen. Wobei, ne werksneue ETZ wär schon was geiles

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nun ist es auch landesweit bekannt: MZ macht dicht

    Gruß
    Al

  8. #24
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    "Die Entscheidung des malaysischen Gesellschafters Hong Leong Industries Berhad sei den jahrelangen Verlusten geschuldet, heißt es in einem Brief von MZ-Geschäftsführer Steve Yap an Händler und Servicepartner. "

    Ach, so ist das also.
    Es wird auch Zeit, daß mal wieder was schönes neues aus Plastik auf'n Markt kommt, klar. Aus Malaisien natürlich.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.