Another one bites the dust...

  • :shock::shock::shock::shock::shock:


    Was bedeutet das jetzt für die Ersatzteilversorgung unserer Simmen????????
    Hängt das da nicht mit zusammen???????

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Soweit ich weiß nicht oder? :shock:


    in dem Schreiben steht ja auch nur was mit der Ersatzteilversorgung der MZ Motorräder und nichts von MZA :D


    Hab gar nicht gewusst, dass MZ überhaupt noch existiert hat :oops: Bis wann haben die noch Fahrzeuge produziert?

    • Offizieller Beitrag

    southpole:
    Na ja, am Südpol wird's wohl kaum ne Emme geben, da ist Dir die Unwissenheit verziehen.


    MZ hat nicht nur produziert, sondern, wenn Du den Brief gelesen hättest, produziert auch aktuell noch. Das Top-Modell ist die MZ1000. Soll echt g--- sein :shock:


    Es gibt dafür bzw für die FahrerINNEN das MZ1000-Forum.


    Aber wenn wir alle, ich eingeschlossen, mit unseren alten Moto Zonis so überaus zufrieden sind, dann ist es wohl keine Wunder, wenn der Absatz nicht ausreicht für's Überleben. :cry:


    Peter aus Braunschweig

  • naja, also so viel weiß ich schon, dass sie auch noch nach der Wende produziert haben, ein kumpel von mir hat ja auch ein recht neues Modell vielleicht so um 2000.
    Aber ich wusst halt nicht, wann sie dann aufgehört haben zu produzieren.


    edit: ach ich schreib grad ne schei** 31.12. ist ja erst dat ende.
    vergesst alles, gut nacht :roll:

  • ne eigentlich nicht ne, aber ist ja auch egal, jetz weiß ich ja bescheid.


    soll ich eigentlich meinen Namen gleich in Südpol(e) umbenennen wenns euch so gefällt? :D

  • @ air, warum hast du denn den charly vergessen? man sollte nicht leugnen das der auch ein wahres MZ bike ist: ;)


    schade das ein traditionsreicher deutscher motorrad hersteller stirbt,.....
    nach der wende krebste die firma wohl nur noch so am rande der existenz.


    komisch, dabei gab es echt schicke motorräder von MZ.
    die silver star ist doch schön gelungen, klassische optik, 1zylinder, 500ccm, 34PS.
    was will man mehr?


    schade drum,....
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Schade, wieder eine Marke mit langer Tradition tot. Leider scheinen die aktuellen Modelle ja nicht allzuoft verkauft zu werden, ich hab jedenfalls noch nicht viele davon gesehen. Aber es ist wohl wie es auch bei Simson war, die Oldiefreunde, Ostalgikeer und Leute die einfach nur billig fahren wollen greifen zu den DDR Modellen, wer was modernes will greift leiber zum Scooter oder Japanmotorrad.


    Zum Charly, das sind wirklich gruselige Geräte, bei uns in der Firma stand ewig son Teil mit irgendeinem defekt rum, der Chef wollte es mir sogar schon schenken und ich nehme normalerweise fast jeden Scheiß mit :)) . Vor seiner endgültigen Verschrottung hab ich ihn dann aber noch seiner Schlösser, der Griffe und des Spiegels beraubt, das paßt alles auch an die S51. :wink:

  • Das Ding ist so skuril, den hätte ich auf alle fälle mitgenommen.....warte mal noch ein paar Jahre, wo der preislich landet.. 8)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Das ganze ist vielleicht auch ne Sache der Werbung gewesen... Ich denke das kaum noch einer weiss das es MZ noch gibt.... naja nu isses zu spät!


    Klappe zu Affe tot!

  • Na ja, MuZ ist nicht MZ, auch wenn die in den früheren MZ-Werkshallen in Zschopau weiter irgendwelche Motorräder bauen. MZ gibt es doch schon lange nicht mehr.
    Soweit ich weiß wird aber die alte MZ ETZ 251 und ETZ 301 seit 15 Jahren in Lizenz von Kanuni in der Türkei produziert. Von dort sollte es also auch genug Ersatzteile für dieses Modell geben. Da kann sich, wer will, sogar noch eine nagelneue (Kanuni-) MZ kaufen. :) Irgendwo im Netz findet sich sicher auch der Importeur für diese MZ's.
    Und wenn sich mit Ersatzteilen auch nur ein Cent verdienen läßt, dann findet sich immer einer, der auch zukünftig welche produziert und verkauft. Vielleicht übernimmt ja auch MZA dieses Geschäft wie bei den Simson-Teilen (wenn es nicht ohnehin schon so ist?)

  • Schade eigentlich, und blöd für die Leute, die sich eins der neueren Modelle gekauft haben. Leute, deckt Euch mit Teilen ein, billiger wird's garantiert nicht mehr.

  • B.t.w. in der aktuellen Ausgabe der Oldtimer Praxis (nur noch einige Tage im Handel) ist ein Bericht über die Regenerierung eines TS250 Motors. Vielleicht interessiert es ja jemanden. :wink:


    Was den Charly betrifft, ich hatte bei Ebay geguckt was die Roller oder Einzelteile dort bringen, aber der Kram scheint nix wert zu sein. Bevor das Zeug dann in meiner (ohnehin zu vollen) Werkstatt rumkullert habe ich lieber etwas Kleinkram abgebaut und den Rest direkt in den firmeneigenen Container geworfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!