+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Another one bites the dust...


  1. #1
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard Another one bites the dust...

    MZ schließt am 31.12.2008 endgültig die Werkstore.



    Wenn Ihr mich fragt, nicht weiter verwunderlich, aber es ist trotzdem schade, es schwarz auf weiß zu sehen.

    Soviele verschenkte Möglichkeiten...


    MfG,
    Richard

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard



    Was bedeutet das jetzt für die Ersatzteilversorgung unserer Simmen????????
    Hängt das da nicht mit zusammen???????
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Soweit ich weiß nicht oder?

    in dem Schreiben steht ja auch nur was mit der Ersatzteilversorgung der MZ Motorräder und nichts von MZA

    Hab gar nicht gewusst, dass MZ überhaupt noch existiert hat Bis wann haben die noch Fahrzeuge produziert?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Südpole nicht dein ernst?




  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    @southpole:
    Na ja, am Südpol wird's wohl kaum ne Emme geben, da ist Dir die Unwissenheit verziehen.

    MZ hat nicht nur produziert, sondern, wenn Du den Brief gelesen hättest, produziert auch aktuell noch. Das Top-Modell ist die MZ1000. Soll echt g--- sein

    Es gibt dafür bzw für die FahrerINNEN das MZ1000-Forum.

    Aber wenn wir alle, ich eingeschlossen, mit unseren alten Moto Zonis so überaus zufrieden sind, dann ist es wohl keine Wunder, wenn der Absatz nicht ausreicht für's Überleben. :cry:

    Peter aus Braunschweig

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    naja, also so viel weiß ich schon, dass sie auch noch nach der Wende produziert haben, ein kumpel von mir hat ja auch ein recht neues Modell vielleicht so um 2000.
    Aber ich wusst halt nicht, wann sie dann aufgehört haben zu produzieren.

    edit: ach ich schreib grad ne schei** 31.12. ist ja erst dat ende.
    vergesst alles, gut nacht

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Verwechselst Du nicht Simson mit MZ?

    Gruß
    Al

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ne eigentlich nicht ne, aber ist ja auch egal, jetz weiß ich ja bescheid.

    soll ich eigentlich meinen Namen gleich in Südpol(e) umbenennen wenns euch so gefällt?

  9. #9
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Legenden sterben nie

    Gruß
    schrauberwelt

  10. #10
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard Good Bye ....


  11. #11
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    @ air, warum hast du denn den charly vergessen? man sollte nicht leugnen das der auch ein wahres MZ bike ist: ;-)


    schade das ein traditionsreicher deutscher motorrad hersteller stirbt,.....
    nach der wende krebste die firma wohl nur noch so am rande der existenz.

    komisch, dabei gab es echt schicke motorräder von MZ.
    die silver star ist doch schön gelungen, klassische optik, 1zylinder, 500ccm, 34PS.
    was will man mehr?

    schade drum,....
    Lebowski

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Lebowski
    @ air, warum hast du denn den charly vergessen?
    Verdrängt.

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Schade, wieder eine Marke mit langer Tradition tot. Leider scheinen die aktuellen Modelle ja nicht allzuoft verkauft zu werden, ich hab jedenfalls noch nicht viele davon gesehen. Aber es ist wohl wie es auch bei Simson war, die Oldiefreunde, Ostalgikeer und Leute die einfach nur billig fahren wollen greifen zu den DDR Modellen, wer was modernes will greift leiber zum Scooter oder Japanmotorrad.

    Zum Charly, das sind wirklich gruselige Geräte, bei uns in der Firma stand ewig son Teil mit irgendeinem defekt rum, der Chef wollte es mir sogar schon schenken und ich nehme normalerweise fast jeden Scheiß mit . Vor seiner endgültigen Verschrottung hab ich ihn dann aber noch seiner Schlösser, der Griffe und des Spiegels beraubt, das paßt alles auch an die S51. :wink:

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das Ding ist so skuril, den hätte ich auf alle fälle mitgenommen.....warte mal noch ein paar Jahre, wo der preislich landet.. 8)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #15
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Das ganze ist vielleicht auch ne Sache der Werbung gewesen... Ich denke das kaum noch einer weiss das es MZ noch gibt.... naja nu isses zu spät!

    Klappe zu Affe tot!

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Öns
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    35

    Standard

    Is doch ein super Teil.

    Wenn ich 70 bin is das Model so begehrt wie die Schwalbe und ich düs damit zum einkaufen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.