+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anregung zu Kindersitze etc.


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard Anregung zu Kindersitze etc.

    Ich habe folgende Anregung:

    Um Probleme mit der Ordnungsmacht zu vermeiden könnte man evtl. hier im Nest Kopien z.B. als PDF, von Betriebserlaubnis Kindersitzen, AHK, Mopedanhänger, nicht von Fahrzeugen !!!!!!!! einstellen.
    Das waren eigentlich nur formlose Beipackzettel dazu gewesen.
    Wo die KTA Nr. vermerkt wurde und evtl. Auflagen und Anbauanleitung.

    In der Regel haben ja alle originale Zubehörteile eine KTA Nr. eingeschlagen, aber die wenigsten haben den Zettel dazu.
    Den laut Einigungsvertrag dürfen die weiter benutzt werden.

    Kann evtl. die vom S50 S51 S70 Kisi beisteuern, wenn ich sie mal finde. :wink:

    Nur so ne Idee.

    Gruß
    schrauberwelt

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hier steht immerhin schonmal die Typschein-Nummer 667 bei der früheren KTA-Leitstelle Dresden und die Montageanleitung für den Kindersitz der Schwalbe.

    Zitat: Dieser Kindersitz ist zugelassen mit Typschein Nr 667 der KTA-Leitstelle Dresden.
    Der Sitz ist zugelassen für eine Höchstbelastung von 20 kg für Kinder bis zu vollendeten 6. Lebensjahr.
    Bei Anbau der Kindersitzes ist das Mitführen eines Anhängers ausgeschlossen.
    Bei der Benutzung des Kindersitzes darf de zulässige Achslast und die zulässige Gesamtmasse des Fahrzeuges nicht überschritten werden.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt, ob die in ihrem blauen VW auch eine Waage mitführen..

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Cartman
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    im Süden, aber auch mal im Norden
    Beiträge
    158

    Standard

    Unwahrschienlich,
    weil die ja schon mit dem Kollegen mit der blauen Auspufflamme beschäftigt sind, weil der die Würstchen fürs Schnitllauch grillt.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.