+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ansauganlage


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo, ich hab' jetzt schon ein paar Mal im Zusammenhang mit dem Thema "Vergaser" das Wort "Ansauganlage" gehört bzw. gelesen. Leider ist mir bisher sein genauer Sinn entgangen. Irgendwie scheint es kein Bauteil namens Ansauganlage zu geben, weshalb das Wort erst einmal irreführend ist. Also: was verbirgt sich - genau, bitte! - dahinter?

    Beste Grüße

    Tobias

    P.S.: Erklärt mir bitte nicht, wie ein Saugmotor bzw. ein Zwei-Takt-Motor im Allgemeinen funktioniert. Auch nicht, wie ein Vergaser aufgebaut ist und arbeitet. Das ist mir schon klar.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Ansauganlage bezeichnet alle Bauteile, die "vor" dem Vergaser angeordnet sind und der Luftzufuhr dienen (eben der Ansaugung). Dazu gehören bei der Schwalbe der Luftschlauch, der Ansauggeräuschdämpfer und der Luftfilter sowie die Verbindungen zwischen diesen Teilen. Bei anderen Fahrzeugen ist die Ansauganlage entsprechend den Verhältnissen anders ausgelegt.

    MfG
    Prof

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Hui, das ging aber schnell. Danke Danke Danke! So einfach ist das also...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    Moin,

    hat zufällig jemand eine vernünftige Zeichnung des Luftweges bei einer Schwalbe, mit einer Aussagekräftigen Beschreibung der Bauteile?

    Wenn ja, wäre ich sehr dankbar diese per Mail zu erhalten, oder falls sie irgendwo im Netz zu finden ist hier den Link zu erhalten.

    Merci

    Christian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ansauganlage
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:32
  2. Ansauganlage Duo?
    Von Moppedfahrer79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 09:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.