+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Ansauganlage


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard Ansauganlage

    Moin,
    Kann mich jemand über die Ansauganlage einer KR/51/1k
    aufklären ich glaub meie ist nicht komplett.
    Z.B weiß ich nicht wofür dieses teil gut sein soll
    http://www.mopedersatzteil.de/Vergas...lbe::7200.html
    wär für hilfe dankbar

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das gehört auf den Luftfilter und sitzt unter der Abdeckung
    unter dem Lenker .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    ich hab keien luftfilter unterm lenker ich hab so ne ansaugmuffe direkt am vergaser. geht das system bis unter den lenker?
    oder wie sieht das aus hat evl jemand bilder. und ist das teil wichtig?
    gruß alexander

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    So schaut das aus, oder so
    die untere Anlage hat den Filter unter dem Lenker .

    mfg

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Alexander, du benötigst für deine Schwalbe die untere Ansauganlage.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    Also gehört in diese gummi muffe hinter dem vergaser kein filter mit so einer feder? so ist das nähmlich bei mir aufgebaut.
    gruß

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nein, da kommt kein Filter mit Feder rein. Das ist nur bei der KR51/2 so. Du hast aber eine KR51/1K, wo der Filter oben unterhalb des Lenkers sitzt.
    Hast du denn den Luftschlauch noch dran der nach oben zum Lenker geht?

    Wenn deine Schwalbe mit dem Filter und der Feder hinter dem Vergaser gut fährt, dann kannst du das aber auch so lassen, wenn du willst. Schaden erleidet der Motor dadurch sicher nicht, aber möglicherweise Leistungsverlust.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    nein ich habe keinen schlauch dran deswegen bin ich nur darauf aufmerksam geworden das bei mir as fehlt. gehört denn auch in die muffe ein dichtring hinen ich finde das ganze system nähmlich ein wenig undicht.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ja also vom Werk aus war wohl einer drin. aber ich meine mit dem luftfilter ist es dann schon ziemlich gut abgeschlossen, zumal oben am lenker eh grad nicht soviel an schmutz hingelangt...

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    unbedingt den schlauch montieren. dadurch bekommt die ansauganlage die richtige eigenresonanzfrequenz, und das wirkt drehmoment unterstützdend. die gummimuffe zwischen gaser und luftkasten wird einfach mit schlauchschellen angezogen.
    ..shift happens

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard

    juppala,
    danke für eure hilfe hab nun die ansauganlage wieder original rekonstuiert.
    Gruß Alexxander

  12. #12
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Gibt es unterschiedliche Gummimuffen für die /1 und /2?
    Die /2-Muffe ist für den Abstand zwischen Vergaser und diesen Luftberuhigungskasten zu kurz.....

  13. #13
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wieviel fehlt denn? Vielleicht ist zwischen Vergaser und Motor auch noch was abwesend, z.B. das dicke schwarze Isolierstück zwischen dem Vergaser und dem Zwischenstück. Wenn das fehlt, wirst du hinten einen halben Zentimeter zu kurz.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Hm, ich würde sagen, da fehlen eher 3-4 cm.
    Was gehört zwischen dem Stutzen vom Vergaser und dem Anschluss an den Luftberuhigungskasten (Nr.12 oben im Bild) denn noch dazwischen?Hast du mal ein Bild vom Isolierstück?

  15. #15
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Vom Motorflansch bis hinten zum Luftberuhigungskasten sollten sein:

    * Motor
    * Papierdichtung
    * Adapterstück ("Zwischenflansch")
    * Papierdichtung
    * Isolierscheibe
    * Papierdichtung
    * Vergaser
    * Ansauggeräuschdämpfer (Schelle auf beiden Anschlüssen)
    * Großer Stutzen des Luftberuhigungskastens (KEIN Luftfilter drin!)

    Wenn 3-4 Zentimeter fehlen, dann darf ich mal raten: Du hast keinen Zwischenflansch, der Vergaser pappt direkt am Motor?

  16. #16
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Da muss ich nacher doch direkt mal nachgucken :-)
    Vermutlich wohl nicht. hab das Ding erst seit Sonntagabend in der Garage stehen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ansauganlage Duo?
    Von Moppedfahrer79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 09:35
  2. Ansauganlage
    Von tobyasd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 15:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.