+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Ansauganlage - Ansaugtrichter?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    51

    Standard

    hmm mist ich weiß nicht, wie ich das Foto hier hieneinstelle.
    Als Attachment ist es zu groß.

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    hi,

    lads auf www.imageshack.us und stell den link hier rein.

    mfg

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    51

    Standard

    Das mit dem Foto hat sich erledigt. Habe gerade bei einem Freund verglichen und ich habe diese Filterhalterung wirklich nicht. (Trotz 51/1).
    Also was meint ihr? Eine Halterung mit Plastikbecher oder so zurechtschnippeln oder die Filterpatrone zurück in das schwarze Verbindungsteil am Vergaser?

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    trotzdem nen bild machen dann kann man dir lösungsvorschläge machen

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von mistadobalina
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    München (Karlsfeld)
    Beiträge
    26

    Standard

    Am Sinnvollsten währe du besorgst dir diese Feder:

    http://www.akf-shop.de/shop/product_...1--KR51-2.html

    Die kommt in die Gummimuffe und hält dann den Luftfilter am Geräuschdämpfer (Blechkasten) fest.
    Ist bei der Kr51/2 so Serie.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    51

    Standard

    So siehts aus? Gibt es Lösungsvorschläge? Irgendeine ausgefuchste Konstruktion


    Die Feder ist schonmal sehr hilfreich, danke!
    Nach irgendnem Teil, dass den Filter da hält habe ich gesucht.

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    hm am einfachsten isses wirklich du baust dir die Feder unten rein und den Filter dazu. Das wäre halt nicht mehr original... und die Suhler Freaks werden sich schon was bei gedacht haben.

    Vielleicht hast du auch wie ich den Panzer von der /1er und den Rahmen von einer /2er oder sonstne Mixart.. Ich hab in meiner /2er nämlich die Aufnahme drin

    mfg


    Edit: ich meinte bei dir wenn dann den Panzer von der /2er und den Rahmen von ner /1er...

  8. #24
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    bau dir den filter einfach in die muffe unten mit ein. dazu brauchst du dann nur noch die feder, damit der filter hält.
    so groß wird der unterschied bei den fahrleistungen nicht sein.

    ansonsten sehe ich nur die möglichkeit vorn an den halterungen am rahmen für das beinschild eine konstruktion anzubringen, die den filter hält. dazu könnte man einfach das stück vom luftberuhigungsbehälter abtrennen und mit einem blech an die halterung vom rahmen punkten.

    ob es den aufwand lohnt, wage ich zu bezweifeln.

  9. #25
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    51

    Standard

    hallo und danke Leute!
    Habe mir heute beim Händler so eine Feder geholt!
    Nun bin ich mal gespannt, ob das Filter säubern auch was gebracht hat.

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    51

    Standard

    Guten Tag!
    Habe alles wieder eingesetzt und die Schwalbe läuft trotz sauberem Filter und Vergaser nicht. Das Problem geht also weiter...

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=26236

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ansaugtrichter KR51
    Von eike.h im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 18:34
  2. Ansauganlage
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.