+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: Ansauganlage - Ansaugtrichter?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    51

    Standard Ansauganlage - Ansaugtrichter?

    Hallo Leute, ich bin neu hier und meine Kenntnisse lassen noch zu wünschen übrig.

    Meine Schwalbe (KR51/1 Bj.73) läuft seit ein paar Tagen nicht mehr.
    Da es sich irgendwie angefühlt hat, als wäre etwas verstopft, reinigte ich heute den Vergaser und baute die Ansauganlage aus, da ich den Nassluftfilter säubern möchte (hatte heute noch kein Waschbenzin).
    Dabei fiel mir aus diesem großen schwarzen Gummigehäuse (heißt es Zwischenbehälter?) die Luftfilterpatrone hinaus.
    Jetzt frage ich mich: "Wie war dieser Filter dort drin befestigt?"
    Im Internet laß ich in diesem Zusammenhang dauernd etwas von einem "Ansaugtrichter". So einen habe ich nicht.Brauche ich den und wie sieht der bei einer Schwalbe aus und wozu?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Wirf den Luftfilter aus der Gummimuffe raus und pack ihn unter den Lenker. Bei der /1 kommt dort unten kein Filter hin.

    Schlauch ist dran? Der Filter kommt unter diese Abdeckung
    und wenn du das abschraubst, siehst du schon wo der Luftfilter und anschließend die Abdeckung hinkommt.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard

    Moin


    Hab da auch noch ne Frage :

    Dieser Stahfilter gehört also bei der1er net in die schwarze Muffe sondern wird in diese Abdeckung gelegt ? oda wie funzt das ....

    Gruß

    KRBURNER

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    Wirf den Luftfilter aus der Gummimuffe raus und pack ihn unter den Lenker. Bei der /1 kommt dort unten kein Filter hin.
    MfG
    Ralf

  5. #5
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von KRBURNER
    Moin
    wird in diese Abdeckung gelegt ? oda wie funzt das ....
    Gruß

    KRBURNER

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    Der Filter kommt unter diese Abdeckung


    so schwierig?
    Die Aluabdeckung muss erst runter, dann müsstest du so eine runde "Metallaufnahme" für den Luffi sehen, dort den Filter reinlegen, o.g. Abdeckung drauf und dann Aluabdeckung wieder drauf schrauben...

  7. #7
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard

    folgendes Problem

    Also hab die Schwalbe komplett in einzelteile bekommen

    so ich habe folgende Sachen > Gummimuffe
    Blechkasten
    das plaste ding mit dem schwamm dran
    den schlauch
    und den Metallfilter

    So was fehlt mir den noch ??? oder kann ich das so wie inner /2 einbauen

    gruß
    KRBURNER

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Am Beinschild ist die Aufnahme für den Filter.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard

    vorne das metall ding mit dem Loch drin ???

    gruß

    KRBURNER

    EDIT : MUFFE so besser Prof

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    By the way... die "Mupfe(l)" gab's bei Urmel. An der Schwalbe heisst das Ding immer noch "Muffe".

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von KRBURNER
    vorne das metall ding mit dem Loch drin ???
    richtig, an das Loch kommt dann von unten der Schlauch ran, oben luffi rein.
    kannst ja auch mal noch die Suche anschmeißen, dieses Thema gibt's jetzt auch nicht grad zum ersten mal :wink:

  12. #12
    Tankentroster Avatar von KRBURNER
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    26817 Rhauderfehn
    Beiträge
    104

    Standard

    Hab aber wenigstens kein neuen Thread aufgemacht = )

    Hab mich nur gewundert.. weil beim meiner /2 das ja anders ist.

    Naja dann werf ich ma die Suchmaschine an (hoffe das die noch net eingerostet ist )

    gruß

    KRBURNER

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    51

    Standard

    Hey! Entschuldigt meine späte Reaktion auf die hilfreichen Antworten!
    Habe alles verstanden, NUR: Die Filterhalterung oben am Lenker fehlt oder ich bin zu bescheuert sie zu sehen. Ich tippe aber auf nicht vorhanden.
    Sieht man die wirklich direkt, wenn man das Aluding abschraubt?
    Habe so ziemlich das ganze Beinschild abgesucht.
    Rest ist vorhanden.
    Was mache ich nun?
    kann ich mir eine alternative Halterung zulegen oder bleibt mir nichts anderes übrig als den Filter wieder vor den Vergaser zu schmeißen?
    Und wenn, wie mache ich den in diesem schwarzen Gummiding fest?
    Ich glaube der Vorbesitzer hatte da so mit Tapeband geschummelt.
    Brauche ich dann da unten diesen Ansaugtrichter?

    Viele Fragen für viele Enventualitäten. Habt Dank!
    P.S: Ich habe die Suchfunktion gebraucht und finde nichts, was genau meine Fragen beantwortet. (Rechtfertigung )

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    puuhh

    Fotos?

    mfg

  15. #15
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    51

    Standard

    wovon möchtest du Fotos?
    Von dem Ort, andem die Filterhalterung eigentlich sitzen sollte oder von dem schwarzen Gummiteil, in das ich den Filter warscheinlich wieder reintüddeln muss?

    Bei dem schwarzen Gummiteil am Vergaser habe ich wirklich lediglich das Gummiteil und die Nassfilterpatrone (und natürlich die beiden Klemmen um das Gummiteil fest zu machen).

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    mach ein foto von dem ort wo die patrone sitzen soll also unter dem blech!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ansaugtrichter KR51
    Von eike.h im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 18:34
  2. Ansauganlage
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.