+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ansauganlage beim Star SR4-2/1


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard ansauganlage beim Star SR4-2/1

    hallo, habe mir jetzt einen komplett orginalen star baujahr '76 zugelegt.nun meine frage: in der ansauganlage befindet sich ja die luftfilterpatrone, aber wie hält diese in dem schwarzen plaste kasten.bei mir liegt die nur da drin, wenn ich den deckel mit den klammern dran mache, klappert die luftfilter patrone nurso hin und her. das kann doch nicht richtig sein oder?
    und noch was: welche hauptdüse gehört orginal in den starvergaser?(16N1-6)

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stefan87
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Wölfis
    Beiträge
    45

    Standard

    da gehört ne große feder in den deckel der ansauanlage rein, die die filterpatrone andrückt. und als hauptdüse gehört soweit ich weiß wie beim habicht ne 50er rein

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    servus, die feder is sicher genasuo so groß wie die filterpatrone oder? ich hab in meinem star eine 67er hauptdüse! is das jetzt schlimm, das die größer ist?
    MfG Mike

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Also bei meinem Star hat es mit der 67 Hauptdüse überhaupt nicht geklappt.Der Motor konnte nie hochdrehen,zuviel Sprit!!!
    Original ist dort eine 50ger Hauptdüse verbaut(Vergasertyp 16N1-8.
    Damit und nur damit läuft der Star vernünftig.
    Die Feder vom Ansauganlage der 2er Schwalbe könnte bedingt passen.Ich glaube aber schon das die Feder passt.
    Grüße midi

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Richtiger Vergasertyp

    Der 16N 1-8 hat im Staribert absolut nix verloren !!!
    Der gehört in's S 50 !
    In den SR 4-2/1 gehört der 16N 1-6 mit 50er HD !!!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    das wundert mich jetzt aber, denn ich hab den N1-6 drin und mit der 67er hauptdüse läuft der einwandfrei, bei vollgas sowie bei standgas.

    um nun nochmal auf den luftfilter zurückzukommen:wo kriege ich diese feder her und wie sieht die aus?
    MfG Mike

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Feder

    Das ist so 'ne kegelförmige Schraubenfeder, welche im Deckel zum Luftfilter-
    Kasten sitzt. Die könntest du bei simson-oldtimer.com (Norbert Pinta) kriegen.
    Tel.: 035365/35588 !

    Versuch's mal ! :wink:

  8. #8
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    gut ok, habe gleich noch eine frage: ich habe jetzt hier ein bild von dem luftfilter, nur ist mir noch nicht klar für was die zwei löcher da sind?!

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Sorry ich habe mich vertahen.Ist natürlich ein 16N1-6.Und der hat ne 50ger Hauptdüse!!!!!
    Hol dir ne 50ger und probiere es damit aus.

    Grüße midi.

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Zu deinem schwarzen Ansauggeräuschdämpfer gehört noch ein Deckel und eine Feder, die bei dir zu fehlen scheinen.
    Durch die zwei markierten Löcher wird die Luft in den Ansauggeräuschdämpfer angesaugt.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von ekim
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    bad sulza
    Beiträge
    112

    Standard

    servus, den deckel hab ich ja, nur die feder nicht. na gut ok, danke für die antworten, werde mich nun um die feder kümmern!
    MfG Mike

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schaltung einstellen beim Star...
    Von hopsdiewaldfee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 21:14
  2. Star-Ansauganlage und andere Merkwürdigkeiten
    Von nightcrawler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 20:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.