ansauganlage beim Star SR4-2/1

  • hallo, habe mir jetzt einen komplett orginalen star baujahr '76 zugelegt.nun meine frage: in der ansauganlage befindet sich ja die luftfilterpatrone, aber wie hält diese in dem schwarzen plaste kasten.bei mir liegt die nur da drin, wenn ich den deckel mit den klammern dran mache, klappert die luftfilter patrone nurso hin und her. das kann doch nicht richtig sein oder? :?
    und noch was: welche hauptdüse gehört orginal in den starvergaser?(16N1-6)

  • da gehört ne große feder in den deckel der ansauanlage rein, die die filterpatrone andrückt. und als hauptdüse gehört soweit ich weiß wie beim habicht ne 50er rein

  • servus, die feder is sicher genasuo so groß wie die filterpatrone oder? ich hab in meinem star eine 67er hauptdüse! is das jetzt schlimm, das die größer ist?

  • Also bei meinem Star hat es mit der 67 Hauptdüse überhaupt nicht geklappt.Der Motor konnte nie hochdrehen,zuviel Sprit!!!
    Original ist dort eine 50ger Hauptdüse verbaut(Vergasertyp 16N1-8.
    Damit und nur damit läuft der Star vernünftig.
    Die Feder vom Ansauganlage der 2er Schwalbe könnte bedingt passen.Ich glaube aber schon das die Feder passt.
    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • das wundert mich jetzt aber, denn ich hab den N1-6 drin und mit der 67er hauptdüse läuft der einwandfrei, bei vollgas sowie bei standgas. :roll:


    um nun nochmal auf den luftfilter zurückzukommen:wo kriege ich diese feder her und wie sieht die aus?

  • Das ist so 'ne kegelförmige Schraubenfeder, welche im Deckel zum Luftfilter-
    Kasten sitzt. Die könntest du bei simson-oldtimer.com (Norbert Pinta) kriegen.
    Tel.: 035365/35588 !


    Versuch's mal ! :wink:

  • gut ok, habe gleich noch eine frage: ich habe jetzt hier ein bild von dem luftfilter, nur ist mir noch nicht klar für was die zwei löcher da sind?!

  • Sorry ich habe mich vertahen.Ist natürlich ein 16N1-6.Und der hat ne 50ger Hauptdüse!!!!!
    Hol dir ne 50ger und probiere es damit aus.


    Grüße midi.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Zu deinem schwarzen Ansauggeräuschdämpfer gehört noch ein Deckel und eine Feder, die bei dir zu fehlen scheinen.
    Durch die zwei markierten Löcher wird die Luft in den Ansauggeräuschdämpfer angesaugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!