+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ansauganlage Duo?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    52

    Standard Ansauganlage Duo?

    Moin Moin,

    mein Duo hat den alten Motor, also Gebläsegekühlt. Da ist es ja normalerweise so, das die Luftfilterpatrone am Ende des Ansaugschlauches in einem Halter befestigt ist. Dieser Halter ist leider nicht mehr vorhanden. Ihn zu bekommen ist nicht einfach. Kann ich das so machen, wie es bei der KR51/2 gelöst ist? Also Luftfilterpatrone in den Beruhigungsbehälter mit Feder im Gimmi und den Schlauch offen lassen. Oder ist es nicht so ratsam für den Gebläsemotor? Zudem
    brauche ich Positionsleuchten, die leider auch rar sind. Ich finde sie jedenfalls nicht, genau so wie den Anreisshebel. Kann mir hier vielleicht Jemand weiterhelfen?

    Gruß Moppedfahrer79

  2. #2
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    wenn du spez. Duo Teile brauchst: www.ddr-2takt.de und einfach mal per mail anfragen Bea hilft da bestimmt.
    Das mit dem Luftfilfer kannst du so lösen wie du das von der 51/2 kennst. Ich habe jetzt im Winter sogar den Schlauch verloren und merke keinen Unterschied, weder im Verbrauch noch im Fahrverhalten.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    52

    Standard

    Danke,

    hat mir sehr geholfen. Die Positionleuchten bekommt man nur noch als Ersatz von Hella. Die werden zwar als Positionsleuchten für das Duo von Simsonhändlern verkauft, passen aber nicht. Habe sie bei Gosling gefunden und
    hatte sie bestellt. Als ich sie bekam war ich enteuscht, weil ich mit passener Ware gerechnet habe und nicht mit welcher die zwar ähnlich aussieht wie die originalen aber nicht zu montieren sind.

    Gruß Moppedfahrer79

  4. #4
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    die Positonsleuten als orginal (gute gebrauchte, oder Lagerware) bekommst du bei www.ddr-2takt.de auf Anfrage, Bea hat welche auf Lager.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ansauganlage
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 17:32
  2. Ansauganlage
    Von tobyasd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 15:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.