+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ansauganlage Kr51/1


  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard Ansauganlage Kr51/1

    Hallo,

    ich habe mir letzte Woche eine KR51/1 Baujahr 73 gekauft und festgestellt, dass die Ansauganlage fehlt (alles ab Vergaser). Jetzt würde ich diese gerne wieder einbauen, allerdings fehlt mir die Halterung für den Luftschlauch und Filter unter der Abdeckplatte. Kann man die irgendwo bekommen? Gibt es eine alternative Ansauganlage? Passt z.B. die der Kr51/2 auch in die Kr51/1, die hat doch keinen Ansaugschlauch mehr, oder?

    Jede Hilfe wäre super!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hier hast mal alle Einzelteile die du brauchst

    AKF Automobile Kraftr

  3. #3

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke, das Schema mit den Teilen hatte ich schon gefunden. Mir geht es in erster Linie darum, dass die Halterung für den Schlauch, den Filter und den Nassfilter im Knieblech (unter Abdeckplatte) fehlt, die dort eigentlich verschweißt sein sollte. Ich finde weder die Halterung als Einzelteil zum kaufen noch eine alternative (auf Sportlufti hab ich keinen Bock)

  4. #4
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Soweit ich das weiss musst du das gesammte Knieblech tauschen, was vorraussezt das du ein "neues" Gebrauchtes bekommst. Alternativen sind mir keine bekannt ausser man dengelt sich da was zusammen.


    Lg.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Mach mal ein Bild von der Stelle wo bei der /1er der Nassluftfilter sitzt, es kann nämlich sein das du das Beinschild einer /2er verbaut hast und dann muss der Nassluftfilter mit in diesen schwarzen Gummibalg,der zwischen Luftberuhigungskasten und Vergaser sitzt.
    LG

    @coffi: Man kann es doch so machen wie bei der /2er, also mit in den Gummibalg rein bzw in diese Öffnung vom Luftberuhigungskasten.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Die KR51/2 haben den langen Schlauch bis rauf ins Knieblech durchaus auch noch. Nur der Filter ist umgezogen, nämlich in den Gummitopf vor dem Vergaser.

  7. #7

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Kann leider gerade kein Foto machen, da die Schwalbe in der Garage bei meinem Vater steht.

    Wie wird den der Schlauch bei der Kr51/2 im Knieblech gehalten? Die Lösung scheint mir die einfachste zu sein.

    Ist der Schlauch dann am Ende offen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bilder Vergaser+Ansauganlage KR51
    Von Obergammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:39
  2. t-Luftfilter oder Ansauganlage bei KR51?
    Von chinaski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 06:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.