+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ansauggeräuschdämpfer


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo

    Ich restauruere grad meine Schwalbe und da ist mir aufgefallen das an meinem Ansauggeräuschdämpfer hinten eine Öffnung ist.Muß die offen bleiben oder muß ich die irgendwie mit nem Gummi verschließen?Schließlich saugt der Vergaßer da ungefilterte Luft an.

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Normalerweise ist das Loch dort mit einem Plastestopfen zu.
    Der ist dazu da um von Zeit zu Zeit mal Öl abzulassen das
    sich dort sammelt...

    MfG

    Neutralplace

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    73

    Standard

    Sowas hab ich leider net.Wie nennt sich das Teil genau?Oder gibts da ne Alternative?

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Prinzipiell kanste das Ding zustopfen mit was du willst.
    Theoretisch auch mit Stoff.Muß nicht sonderlich dicht sein.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi,
    nehme doch einfach einen alten Korken aus einer Weinflasche oder aber benutze Heisskleber oder ähnliches.

    Gruss Shrauber

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    73

    Standard

    Danke für eure Antworten.Ich werde es ausprobieren.

  7. #7

    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Jau das geht gut mit dem Korken. Habe bei mir den Platikstopfen auch nicht reingestpoft.

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,

    was auch hilft um das "Loch" im Ansauggeräuschdämpfer ordentlich zu stopfen ist z.B. der Deckel Deiner Zahnpatatube, den kannste da reinstopfen (die schmale Seite zuerst---die ohne das Gewindeloch)hat den Vorteil: sieht aus wie Orginal, und durch die Riefen kannste den Deckel auch gut greifen und wieder aus der Öffnung drehen.

    Vielleicht findest Du in Omas Nähkästchen auch noch einen Fingerhut, der passt auch!

    Vielleicht hilfts Dir, viele Grüße


    Wassermann

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo


    Tja ich ja inmmer... Schwalben-Fahrer sind erfinderisch
    Ich hab noch so ein Teil an meiner alten Schwalbe gefunden.Danke nochmal für die Antworten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ansauggeräuschdämpfer
    Von Deutz40 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 18:03
  2. Ansauggeräuschdämpfer
    Von diximan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 21:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.