+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ansauggeräuschdämpfer - Funktionsweise/Reinigung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard Ansauggeräuschdämpfer - Funktionsweise/Reinigung

    Hey Leute,

    wie funktioniert eigentlich der ansauggeräuschdämpfer? ist das nur diese blech box oder ist da noch irgendwie was drinn?
    und wie kann ich das teil reinigen. habs eben ausgebaut und da kam mir so ne braune brühe entgegen und da dachte ich mir das der vieleicht mal ne reinigung vertragen könnte...

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Anton,

    der Ansauggeräuschedämpfer sammelt im Prinzip bloß den ganzen Mist, der durch den Luftfilter hindurchgelangt. Mit der Zeit sammelt sich da ne ganze Menge an und man kann das über den roten Stöpsel auf der Unterseite ablassen. Mehr muss man da nicht machen. Kannst dich natürlich noch perfektionieren und mit Bremsenreiniger ein bisschen ausspülen :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

  3. #3
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    alles klar. super.
    dann weiß ich ja zumindest das ich da nicht viel kaputt machen kann....

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Nee, dürfte nichts passieren - quasi "Idiotensicher" :wink:

    Gruß schwalbenraser-007

    PS: Hab gerade Deinen anderen Thread gesehen - da haste Dir ja ganz schön was vorgenommen - Ich wünsch Dir viel Erfolg :wink:

  5. #5
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    naja war ja not gedrungen. aber so verbringen ich dann einige stunden mit der schwalbe und wir lernen uns immer besser kennen :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Funktionsweise Lenkerschloss SR4/2
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 20:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.