Ansauggeräuschdämpfer mit Loch?

  • Hallo!


    Als ich meine Ansauganlage (KR51/1) überprüft habe ist mir aufgefallen, dass am Ansauggeräuschdämpfer 'n Loch unten drin ist (1. Bild, weißes Loch in der Mitte)


    Jetzt bin ich losgerannt und habe mir für teuer Geld einen Stopfen besorgt, der lt. Ost2rad.de auf den Ansauggeräuschdämpfer passt - bei mir leider nicht der Fall, das Loch ist zu klein, oder der Stopfen ist zu groß (Bild 2)


    Jetzt meine Fragen: Ist das überhaupt der Ansauggeräuschdämpfer? Ist das der richtige Stopfen? Gibt es Alternativen, das Loch dauerhaft zu schließen, also nicht nur mit Gaffatape oder Korken, sondern evtl. 'nen anderen Stopfen?


    Danke schonmal im Voraus!


    BowBow



    Nachtrag: Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass ich wohl eher den Luftberuhigungskasten meine. Damit hat sich die erste Frage erledigt, denke ich mal :D

  • Oder popel mal genau nach, ob da nicht doch schon ein Stopfen drin ist. Da der ja von hinten so eine schöne Einbuchtung hat, kann man sich da gern mal vertun.


    Wenn man sich das Bild genauer anschaut, ist totokings Vermutung der wahrscheinlichste aller Ansätze.
    Am besten kleinen Schraubendreher nehmen und 'mal versuchen damit in das vermeintliche Loch zu stechen. Ich wette mehr als 1 cm bekommt man ihn nicht in der Vertiefung versenkt.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • 100 Gummipunkte für Totoking! :D Hätte ich auch tatsächlich VORHER mal nachtesten können...naja, jetzt hab ich so'n Stopfen in Reserve.


    Das nächste Kapitel wird dann sein, das Ding loszumachen und die Gülle rauslaufen zu lassen, habe den Eindruck, das wurde schon seit Ewigkeiten nicht getan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!